1. Mannschaft: Schiedsrichter sorgte für gute Adventsstimmung im Derby gegen SG Oberemmel

Marcel Diederich stoppt einen Wiltinger Angreifer
Marcel Diederich stoppt einen Wiltinger Angreifer, Michi Karges schaut zu

Vorweg: Das Derby endete leistungsgerecht 1:1 (0:0), aber die Begleitumstände waren mit vier Platzverweisen gegen unsere Mannschaft schon recht bemerkenswert.

Bis zur 75. Spielminute verlief das Derby friedlich-normal. Der Schiedsrichter hatte bis dahin kaum Mühe und trug zur Beruhigung der Gemüter wesentlich bei.

Das sollte sich ab der 75. Min. schlagartig ändern. Trung Hieu Hoang hatte sich alleine in den Strafraum durchgespielt und wurde dann in aussichtsreicher Position zu Fall gebracht. Die Frage lautete: Strafstoß oder nicht. Der Schiedsrichter entschied auf Stürmerschwalbe und erhielt Gelb-Rot als Platzverweis.

In der 81. Min. erwischte es Dominik Bosl bei einem Foul an Michael Karges vor der Strafraumgrenze. Anstatt einer gelben Karte zog der Schiedsrichter sofort Rot.

Nicolas Kaupert im Laufduell mit Tim Friend

Das vorzeitige Duschen ging munter weiter, als die schon mit Gelb belasteten Fabian Schmidt und Nicolas Kaupert wegen Diskussionen oder auch Meckerns vom Schiedsrichter in der 87. Min. beide Gelb-Rot erhielten.

Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel 1:1 und es war klar, dass unsere Mannschaft mit 4 Spielern in Unterzahl wohl keine Chance auf einen Punktgewinn mehr haben würde.

Es kam jedoch anders; geschickt und mit Wut im Bauch verteidigte der verbliebene Rest das Remis über die Zeit.

Im Spiel selbst zeigte Michael Karges mit einem Solo seine Torgefährlichkeit schon in der 7. Min., der Ball ging am langen Eck bzw. Torpfosten vorbei.

In der 43. Min. schoss Marius Mergen nach einer Direktabnahme eines Eckstoßes den Ball über das Tor.

Eine Minute vor der Halbzeit prüfte Michael Karges unseren Torwart Jan Mayer, der wie oft zuverlässig zur Ecke abwehren konnte.

Torlos und friedlich ging es in die Halbzeitpause.

Alexander Burke auf dem Weg zum Tor
Sebastian Burke auf dem Weg zum Tor

Dieses Bild änderte sich in der zweiten Hälfte vollkommen.

Der stets gefährliche Michael Karges brachte in der 50. Min. einen Ball vor die Torlinie, wo Pascal Bauschert das Kunststück fertig brachte, diesen nicht im Netz unterzubringen.

Eine gute Möglichkeit vergab unsere Mannschaft in der 62. Min., als Nicolas Kaupert den Ball ebenfalls kurz vor dem gegnerischen Tor verhaspelte.

Besser machte es Sebastian Burke, als er bei einem Angriff in der 65. Min. den vom Pfosten zurückgeprallten Ball zur 0:1 Führung im Tor unterbrachte.

Die Freude dauerte nicht lange, da in der 78. Min. der Schiedsrichter auf Strafstoß gegen uns entschied, als Fabian Schmidts Tritt an den Fuß des Gegenspielers, der allerdings keinen Ballkontakt hatte, als grobes Foul gewertet wurde und den besagten Elfmeter nach sich zog.

René Harald Fischer verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:1 Ausgleich.

Mätti Kugel startet einen Entlastungsangriff
Mätti Kugel startet einen seiner Entlastungsangriffe

Nachdem die bereits geschilderten Platzverweise unsere Mannschaft auf sieben Spieler dezimiert hatten, wollte die Heimelf natürlich den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Unsere Akteure schafften es jedoch tatsächlich, dies geschickt zu verhindern und das Unentschieden über die Zeit zu bringen.

Nach Lage der Dinge ist der Punktgewinn für unsere Mannschaft und ihre gezeigte Moral aufgrund der besonderen Umstände als äußerst zufriedenstellend zu bezeichnen.

Mannschaftsaufstellungen :

SG Oberemmel: Carsten Pinter, Alexander Jakoby, Marius Mergen, Sven Guthmann (70. Meyer), Achim Bechthold (75. Meurer), Timm Friend, Philipp Karges, Michael Karges, Rene Harald Fischer, Pascal Bauschert, Benjamin Oechsle.

Auswechselspieler : David Nilles, Markus Meurer, Jan Meyer, Philipp Seibel.

Gelbe Karte: Marius Mergen.

SV Krettnach: Jan Mayer, Andreas Faber, Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Sebastian Burke, Christian Geib, Lukas Reuter (90. Eikes), Trung Hieu Hoang, Nicolas Kaupert, Marcel Diederich.

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Robert Seipel, Maximilian von Rötel, Christian Eikes, Erik Schmitt.

Gelbe Karte: Schmidt, Hoang, Kaupert

Gelb-Rot: Hoang 75., Schmidt 87., Kaupert 87. Min.,

Rote Karte : Bosl 81. Min.

Schiedsrichter : Marco Kuhn, Ralingen-Wintersdorf.