1. Mannschaft – SG Hochwald/Zerf nahm die Punkte mit

Markus Rau im Vorwärtsgang

Es wird langsam Zeit, dass unsere Mannschaft die ersten Punkte in der laufenden Saison einfährt. Dies sah in der ersten Halbzeit auch noch gut aus. Unsere Mannschaft behauptete sich gegen die kämpferisch starken Gäste und erspielte sich mehrere Torchancen.

Es ging los in der 6. Min., als Matthias Kugel von der rechten Seite flankte und in Mike Gaugler den Abnehmer fand, der aber den Ball über das Tor drosch.

Mätti Kugel köpft aufs Tor

In der 14. Min. war es umgekehrt: Mike Gaugler flankte diesmal in den Strafraum und Matthias Kugel setzte seinen Kopfball als Aufsetzer neben den Pfosten.

In der 17. Min., machte er es besser, als er nach Marcel Herrigs Pass in den Strafraum aus kurzer Distanz die 1:0 Führung (erstes Tor seit Saisonbeginn) erzielte und unserem Ex-Torwart Heiko Witt das Nachsehen gab.

Die Gäste hatten erst in der 23. Min. ihre Großchance, als Jens Baumeister alleine vor unserem Keeper Philipp Beuel den Ball nach einem schönen Spielzug über das Tor jagte.

Mike Gaugler im Duell mit Johannes Gödert

In der 35. Min. setzte Mike Gaugler seinen Mannschaftskameraden Daniel Penth mit gutem Zuspiel in Szene, dieser schoss jedoch flach am Tor vorbei.

Mit der 1:0 Halbzeitführung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gäste besser ins Spiel und sorgten mit gutem Zuspiel in den eigenen Reihen für Unruhe vor unserem Tor. Große Aufregung gab es, als die nicht immer konsequent pfeifende Schiedsrichterin Naemi Breier unserem Team einen klaren Elfmeter versagte. Marcel Herrig war von seinem Gegenspieler am Trikot zu Boden gerissen worden.

Heiko Witt fängt eine Flanke vor Sascha Schirra ab

Ein Foulspiel in der 60. Min., in dem Jens Baumeister zu Fall gebracht wurde, wurde dagegen sofort gegeben und brachte per Strafstoß den Ausgleich. Timo Mertinitz verwandelte sicher zum 1:1.

Die Gäste ließen nicht locker und kamen in der 71. Min. durch Kay Engelhardt zur 1:2 Führung. Dessen Schuss aus kurzer Entfernung hatte Torwart Philipp Beuel zunächst noch abwehren können, musste sich dann doch noch geschlagen geben.

Großes Pech hatte zweimal der eingewechselte Sascha Müller, dessen Schuss am langen Eck vorbeiging und dessen Kopfball nach einer Ecke direkt auf den Torwart flog. Auch Marcel Herrig hatte in der  Nachspielzeit kein Glück, als sein Ball vom Pfosten zurück ins Feld sprang.

Marci Herrig bereit zum Torschuss

Eine erneute bittere Niederlage. Die Gäste hatten in der zweiten Halbzeit etwas mehr zuzusetzen. Ein Unentschieden wäre auch nach Aussage der Gäste gerecht gewesen.

Aber so ist es eben: Steht man unten in der Tabelle, dann muss man doppelt so viel Einsatz zeigen, um Erfolg zu haben. Dazu rufen wir die Spieler auf: Nehmt vollständig uund intensiv am Training teil und kämpft in den Spielen um jeden Ball. Dann werdet ihr auch wieder punkten.

SV Krettnach : Philipp Beuel, Lukas Kugel, Martin Willems, Markus Rau, Marcel Herrig, Daniel Penth, Mike Gaugler, Sascha Schirra (67. Müller), Christian Geib, Matthias Kugel, Ken Lippert.

Auswechselspieler : Benedikt Maxheim ETW, Philipp Gombert, Sascha Müller, Kevin Schmitt.

Gelbe Karte: Willems, Rau.

SG Hochwald/Zerf: Heiko Witt, Daniel Baumeister, Timo Mertinitz, Bendedikt Thiel, Fabian Mohsmann, Dominik Fisch, Kay Engelhardt (89. Dany), Sebastian Dengler, Jens Baumeister, Johannes Gödert (67. Thinnes), Andy Mueller (87. Backes).

Auswechselspieler: Jan Niklas Koltes, Florian Lorenz, Constantin Backes, Fabio Dany, Marc Thinnes.

Gelbe Karte: Fisch.

Schiedsrichterin: Naemi Breier, 1.Ass. Florian Vokuhl, 2.Ass. Vincent Schwall.