1. Mannschaft – Spät gelesene Siegpunkte an der Mosel

Nach dem guten Spiel letzte Woche gegen den Tabellenführer zeigte unsere Mannschaft heute zunächst kaum Ansätze daran anzuschließen. Mag sein, dass das Ausscheiden von Kevin Herz, der schon in der 2. Min. verletzt wurde, unsere Jungs schockte; Dominik Gerhards sprang für ihn ein. Hoffen wir, dass die Verletzung nicht zu einem längeren Ausfall führt, da Kevin Herz seit Wochen ein Aktivposten in der Abwehr ist. Gute Besserung, Kevin!

Auf dem kleinen Rasenplatz in Bullay fand unsere Mannschaft überhaupt nicht in ihr Spiel. Sicher hatte auch die Heimmannschaft hieran Anteil, die besonders in der ersten Hälfte beherzt und engagiert zu Werke ging. In der 5. Min. musste Heiko Witt die erste brenzlige Situation per Fußabwehr vor Christoph Brausch klären. Auch bei einem Kopfball von Tobias Lauterborn war unser Keeper zur Stelle. Machtlos war er dagegen bei der 1:0 Führung in der 19. Min. durch die SG Zell: Nach einem Eckball versenkte Alaudin Hajdari einen Kopfball im Tor.

Überhaupt wurde unser Torwart Heiko Witt vom Gegner mehr als gut gefordert, als er erneut einen Schuss des Torschützen parierte. Die SG Zell hatte immer wieder gute Chancen den Vorsprung auszubauen. Tobias Lauterborn war nach einem langen Ball plötzlich alleine vor unserem Tor, wo er die Chance auf dem schweren Boden verstolperte.

Unsere Angriffsbemühungen blieben Stückwerk und oft ging der Ball zu schnell verloren, bevor wir überhaupt in die Nähe des Strafraumes der SG Zell kamen. Ausgenommen ein Spielzug in der 32. Min., als sowohl Bastian Jung und auch Paul Fiegler aussichtsreich mit ihren Schussaktionen am Torwart der Heimelf Daniel Konrath scheiterten. Wir konnten von Glück sprechen, dass die SG Zell ihre Möglichkeiten bis zu Halbzeitpause nicht besser genutzt hatte.

Die zweite Hälfte verlief zunächst wenig spektakulär, da auch die Heimelf ohne erkennbaren Grund ihren Druck auf unser Tor minderte. Unsere Mannschaft war bemüht, aber es wollte keine Linie in ihr Spiel kommen. Kaum war jedoch Tim Jonas eingewechselt, da machte er das, was bisher stark vermisst wurde: Er zog in der 79. Min. einen Flachschuss aufs Tor und dieser schlug zum 1:1 Ausgleich im Netz ein. Dann folgte ein Konter in der 81. Min., eingefädelt von Bastian Jung, der glänzend zum frei stehenden Patrick Dres passte; dieser besorgte die 1:2 Führung.

Einen Bärendienst leistete Yeison Jimenez seiner Mannschaft in der 83. Min., als er im Mittelfeld ohne Ballkontakt eine Tätlichkeit beging und hierfür die rote Karte erhielt. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt, jedoch freuten sich die mitgereisten Anhänger riesig hierüber. Unsere Mannschaft war nun hellwach und auf dem Posten, so dass die etwas glücklich gelesenen Punkte zur Freude auch von Trainer Erwin Berg in unserer Kelter blieben.

SG Zell: Daniel Konrath, Fabian Köhler, Michael Martel, Tobias Lauterborn, Alaudin Hajdari, Ismail Kahyaoglu, Christopf Brausch, David Pfeifer, Tim Kiesewetter (83. S. Kahyaoglu), Jochen Köhler, Peter Klaus.

Auswechselspieler: Philipp Heymowski, Serdar Kahyaoglu, Özgür Akin, Lukas Mertes, Yeison Jimenez, Sascha Ullmann.

Gelbe Karte: Lauterborn, Brausch,

Rote Karte: 83. Jimenez

SV Krettnach: Heiko Witt, Patrick Dres, Bastian Jung (81. R. Gerhards), Arthur Rissling, Matthias Kugel (75. Jonas), Paul Fiegler, Kevin Flesch, Kevin Herz (4. D. Gerhards), Benjamin Becker, Mario Herres, Dominik Bosl.

Auswechselspieler: René Gerhards ETW, Manuel Berg, Nicolas Hubo, Dominik Gerhards, Tim Jonas.

Gelbe Karte: Dres, Flesch, Herres, Bosl.

Schiedsrichter: Carsten Braband, Klausen.