1. Mannschaft – Überzeugender Arbeitssieg über die SG Nittel

Dominik Beuel erzielt das 0:1
Dominik Beuel krönt seine gute Leistung mit dem 0:1

Mit einer starken Teamleistung errang die Mannschaft  einen 0:2 Sieg über die SG Nittel. Ausschlaggebend war eine überzeugende kämpferische Einstellung, wo sich jeder für den anderen einsetzte. Dabei forderte die SG Nittel durchaus unsere Mannschaft  und machte vor allem in der zweiten Hälfte nach dem 0:1 Rückstand mächtig Druck auf unsere Abwehrreihen.

Torchancen für uns waren zunächst Mangelware. Ein Freistoß in der 9. Min. nahe dem 16 Meterraum, ausgeführt von Daniel Penth, brachte eine Möglichkeit, jedoch prallte der Ball an den Pfosten.

Eine Flanke wird sichere Beute von Torwart Philipp Beuel

Dem Torschrei nahe waren die Anhänger der SG Nittel, als in der 16. Min. Niko Buchheit völlig frei vor dem leeren Tor den Ball über die Querlatte hob. Ansonsten waren beide Sturmreihen am Strafraum gut bei der jeweiligen Abwehr  aufgehoben, sodass  gefährliche Torschüsse Mangelware blieben.

Es stand deshalb zur Halbzeit torlos 0:0.

Nach Wiederbeginn hatte die Heimelf nach einem guten Zuspiel von Carlo Buchheit zu Niko Buchheit erneut eine Möglichkeit, jedoch war dessen Schuss  zu schwach und brachte keine Gefahr für das von Philipp Beuel gut gehütete Tor.

Frederic Weinandy blockt den Vorstoß von Markus Rau ab

In der 49. Min. brachte Matthias Kugel seinen Mitspieler Markus Rau gut ins Spiel, jedoch nahm ihm der Nitteler Torwart Frederik Weinandy im Herauslaufen den Ball vom Fuß. Nach einem Angriff in der 60. Min., gut vorgetragen von Ken Lippert, der von der Nitteler Abwehr nicht gestört werden konnte, erzielte der in diesem Spiel erneut sehr starke Dominik Beuel mit platziertem Schuss die 0:1 Führung.

Die SG Nittel wollte es nun wissen und setzte sich in unserer Spielhälfte fest. Torwart Philipp Beuel musste zweimal mit guter Parade eingreifen, als Patryk Maciuch und Carsten Vogel vor ihm auftauchten.

Sven Simon auf dem Weg zum 0:2
Sven Simon auf dem Weg zum 0:2 zur Freude der Tälchen-Fans

Nach einem sehenswerten Konter in der 86. Min., diesmal vorgetragen von  Sven Simon, der Torwart Frederic Weinandy gekonnt ausspielte, markierte dieser aus sehr spitzem Winkel die 0:2 Führung und damit den Endstand.

Drei wichtige Punkte konnten dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung mit ins Tälchen genommen werden.

Der mitgereiste recht zahlreiche Fananhang war sichtlich zufrieden.

SG Nittel: Frederik Weinandy, Jan Dixius, Patryk Maciuch, Philipp Rehle, Sven Kloß, Niko Buchheit, Aljoscha Schmidt (55. Athen), Julian Kloß, Carlo Buchheit, Yannik Kohns ( 68.Vogel), Nico Kirch.

Auswechselspieler: Bastian Kramp ETW, Patrick Leisen, Daniel Scheuer, Carsten Vogel, Kevin Weber, Niklas Athen.

Gelbe Karte: S. Kloß, J. Kloß, Vogel.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Fabian Schmitt (63. Herrig) Daniel Penth, Dominik Beuel, Sascha Müller, Dominik Gerhards, Markus Rau (88. Bourmer), Matthias Kugel, Ken Lippert, Nico Rietz (54. Simon).

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Manuel Berg, Sven Simon, Nicolas Bourmer, Marcel Herrig.

Schiedsrichter: Christoph Schneider, Trier.