1. Mannschaft – SV Föhren wurde seiner Favoritenrolle voll gerecht

Philipp Beuel zeigt eine starke Leistung
Philipp Beuel zeigt eine sehr starke Leistung

Als Mittitelfavorit in der Kreisliga A  zeigte sich der SV Föhren von Beginn an dominant. Die Mannschaft ließ sofort erkennen, wer wohl am Ende als Sieger der Begegnung vom Platz gehen wird. Obwohl unsere Mannschaft heute in guter Besetzung antreten konnte und kaum ein Ausfall zu verzeichnen war, konnte man die Gäste nicht ernsthaft in Gefahr bringen.

Schon in der 2. Min. schlug Markus Barthen nach einer Ecke unbedrängt den Ball über das Tor. Brenzlig wurde es in der 16. Min., als zunächst in unserem  Strafraum  ein Föhrener Spieler einen Schuss abblockte und anschließend Carsten Lambrecht den Abpraller freistehend am Tor vorbeischoss.

Keine Chance gegen den Elfmeterschuss
Platzierter Elfmeterschuss von Thomas Wagner

Sehr auffällig war Carsten Lambrecht im ganzen Spiel, indem er immer wieder mit schnellem Spiel nach vorne für Unruhe in unserer Abwehr sorgte.  In der 18. Min. konnte Sascha Müller im Strafraum Carsten Lambrecht  nur mit einem Foulspiel bremsen, als er bei seinem Abwehrversuch etwas zu spät kam. Den fälligen Strafstoß in der 20. Min. verwandelte Thomas Wagner zur 0:1 Führung.

In der 23. Min. konnte Ken Lippert nach einem Eckball dem Ball mit dem Kopf nicht die richtige Richtung geben, sodass der Ball über das Tor flog.

Die Gäste übten ständigen Druck  nach vorne aus; Carsten Lambrecht scheiterte in der 40. Min. an einer guten Abwehrreaktion unseres Torwarts Philipp Beuel, jedoch ließ Markus Barthen mit seinem strammen Nachschuss ins Tor die 0:2 Führung als beruhigenden Vorsprung in die Halbzeitpause folgen.

Markus Rau rettet gegen
Lukas Kugel rettet gegen Carsten Lambrecht

Nach Wiederbeginn sorgte zunächst in der 46. Min. ein Ballverlust von Daniel Penth für Aufregung, indem Carsten Lambrecht alleine auf Torwart Philipp Beuel zulief, jedoch an der Abwehr des Torwarts scheiterte.

Eine ähnliche  Situation ergab sich in der 49. Min., als der gleiche Spieler erneut an einer tollen Reaktion von Torwart Philipp Beuel im letzten Moment scheiterte.

Einen Freistoß in der 51. Min. nutzte Sven Simon zur Verkürzung auf 1:2, wobei der Gästetorwart David Kees den Ball nicht  unter Kontrolle bekam.

Philipp Beuel fängt die Flnake vor Carsten Lambrecht
Philipp Beuel fängt die Flanke vor Carsten Lambrecht

Ja, immer wieder sorgte Carsten Lambrecht für Gefahren mit seinem kompromisslosen Spiel nach vorne. In der 52. Min. das gleiche Bild, als er zum wiederholten Male an Torwart Beuel scheiterte.

Jedoch in der 63. Min. war es dann so weit, dass Carsten Lambrecht nach einem schnellen Konterangriff das 1:3 gegen den an allen Toren machtlosen Philipp Beuel erzielte.

Leider waren die Bemühungen unserer Mannschaft im Abschluss ohne Erfolg. Zu oft gingen auch Bälle vorzeitig verloren und es kam kein geordnetes Angriffsspiel  zustande.

Daniel Penth und Ken Lippert gegen Carsten Lambrecht
Dominik Beuel und Lukas Kugel gegen Carsten Lambrecht

Und wurde es einmal gefährlich, sorgte spätestens Christian Esch als ruhender Eckpfeiler in  der Abwehr des SV Föhren für rechtzeitige Entwarnung.

Lediglich in der 88. Min. konnte der eingewechselte Tim Jonas nach einer Flanke von Sven Simon seine Möglichkeit nicht verwandeln, da Torwart David Kees ebenfalls zur Stelle war.

Ohne Wenn und Aber ist der Sieg des SV Föhren als verdient abzuhaken.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Dominik Beuel, Marcel Herrig, Sascha Müller, Mike Gaugler, Sven Simon, Markus Rau, Matthias Kugel, Ken Lippert.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Manuel Berg, Dominik Gerhards, Tim Jonas, Nicolas Bourmer.

Gelbe Karte: D. Beuel, Müller, Herrig.

SV Föhren: David Kees, Nicolas Hayer, Maximilian Heinz, Nico Schabio, Carsten Lambrecht, Markus Barthen, Christopher Haubrich, Thomas Wagner, Stephan Schneider, Simon Monzel, Christian Esch.

Auswechselspieler: Dario Mock ETW, Sebastian Pull, Marius Tonner, Axel Meyer, David Haubrich, Jochen Konrad.

Schiedsrichter: Niklas Breiling, Mertesdorf.