1. Mannschaft – Unnötige und ärgerliche Niederlage beim SV Föhren

In der ersten Halbzeit begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Es war noch keinesfalls abzusehen, wer am Schluss die Punkte für sich verbuchen würde.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die Platzelf energischer und hatte das Glück auf ihrer Seite, als ein Freistoß durch die gesamte Abwehr passierte und Markus Barthen per Kopf den Ball über die Torlinie lenkte.

Sehr schwer wiegt die Verletzung von Sven Simon in der 70. Min. bei einem Zweikampf. Simon musste mit Hilfe von Kameraden den Platz verlassen und dürfte wohl zunächst ausfallen.

Zum Spielablauf:

Überwiegend spielte sich das Spielgeschehen zwischen beiden 16 Meterräumen ab. Torwart Philipp Beuel, der nach überstandener Verletzung wieder zwischen den Pfosten stand und Tobias Schmitt im Tor ablöste, da dieser sich im Training ebenfalls eine Verletzung der Bänder zugezogen hatte, zeigte ein gute Gesamtleistung. In der 25. Min. wehrte er einen starken Freistoßschuss von Christopher Hauprich ab zur Ecke.

In der 35. Min. war es Sven Simon, der einen ca. 25 Meter Freistoß über die Mauer an das Lattenkreuz hämmerte. Hier wäre Torwart Patrick Schröder wohl machtlos gewesen.

Bereits zwei Minuten später prüfte Markus Barthen ebenfalls per Freistoßaufsetzer unseren Keeper Philipp Beuel.

Beide Abwehrreihen standen gut und ließen bis zur Halbzeitpause kein Tor zu.

Die Heimelf kam mit besserem Schwung aus der Kabine und zog das Spielgeschehen immer mehr an sich. In der 48. Min. zischte ein Schuss von Markus Barthen flach am langen Pfosten vorbei.

Immer wieder waren es Freistöße, diesmal ausgeführt von Sven Simon, der jedoch an Torwart Patrick Schröder scheiterte.

Die Entscheidung fiel in der 62. Min., als ein Freistoß des SV Föhren an Freund und Feind vorbei durch unseren gesamten Strafraum segelte,  jedoch war Markus Barthen hellwach und lenkte per Kopf den Ball ins lange Eck zum 1:0.

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sven Simon war in unserem Angriffspiel keine Gefährlichkeit mehr zu  erkennen. Im Gegenteil, die Heimelf kam immer mit passgenauen Vorlagen gefährlich in unseren Strafraum.

Es ist Torwart Philipp Beuel mit zu verdanken, dass die Führung nicht weiter ausgebaut wurde. Möglichkeiten hierzu hatten sowohl Nico Schabio in der 72. Min. und Sebastian Pull per Kopfball in der 87. Min..

Die Konzentration und die Kraft fehlten dann, um das Blatt noch zu wenden.

Nun müssen wir uns auf eine schwierige Situation in Richtung untere Tabellenplätze einstellen. Alles Schönreden hat keinen Sinn mehr.

Hinweis: Das Spiel wurde aufgezeichnet von 11er-online.de und können Ausschnitte vermutlich Sonntag abend im Internet angesehen werden.

SV Föhren: Patrick Schröder, Nicolas Hayer, Stefan Wagner, Sebastian Pull, Johannes Wey, Nico Schabio (91. Blesius), Marius Tonner (8o. Luft), Axel Meyer,Markus Barthen (90. Brettle), Christopher Hauprich, Christian Esch.

Auswechselspieler: Simon Berg ETW, Christoph Blesius, Benjamin Brettle, Stephan Schneider, Arthur Luft, Simon Monzel.

Gelbe Karte: Hayer, Pull.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Manuel Berg (46. Gaugler), Sascha Müller, Sven Simon (70. Aftabi Gilavan), Martin Bjelanovic (79. Rietz), Markus Rau, Ken Lippert, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Fabian Schmitt, Marcel Herrig, Aftabi Gilavan,M., Mike Gaugler, Nico Rietz.

Schiedsrichter : Marco Kees, Irsch.