1. Mannschaft – Gerechtes Unentschieden im Spiel gegen die SG Nittel

Torwart Kemper wehrt einen Kopfball von Lukas Kugel ab

Das Spiel begann von beiden Seiten zunächst sehr verhalten. Torszenen waren Mangelware. Es dauerte bis zur 20. Min., als ein erster Torschuss von Seiten der Gäste zu verzeichnen war. Unsere Mannschaft brauchte sogar bis zur 34. Min.,  als Sven Simon den Gästetorwart Oliver Kemper prüfte. Zwei Minuten später hatte erneut Sven Simon eine gute Chance, fand aber im Torwart seinen Meister.

Bis zur Pause passierte in den Torräumen nicht allzuviel, lediglich in der 43. Min., nach einem Eckball, drosch Niko Buchheit den Ball über das Torgehäuse von Tobias Schmitt.

Ken Lippert bereit zum Torschuss
Ken Lippert bereit zur Flanke in den Torraum

Die wohl größte Chance in der ersten Halbzeit verpasste dann Ken Lippert in der 45. Min., als er etwas überhastet am Gästetorwart scheiterte und den hinter ihm einschussbereiten Mätti Kugel übersah. Dies konnte man im heutigen Spiel häufiger beobachten, wenn unsere jungen Spieler Mätti, Ken und Marci im Eifer ihres lobenswerten Einsatzes den Überblick verloren und damut Chancen vergaben.

Sven Simon bereitet gekonnt sein Tor vor
Sven Simon konzentriert sich auf seinen Torschuss

Nach dem Pausenwechsel in der 48. Min. erwischte Sven Simon einen langen nach vorne gespielten Ball. Diesen brachte er gekonnt unter Kontrolle, indem er einen Abwehrspieler austrickste und unhaltbar zur 1:0 Führung einschoss.

Die SG Nittel reagierte nun druckvoller und bereits zwei Minuten nach der Führung musste Max Thiesen auf der Linie für den herausgelaufenen Torwart Tobias Schmitt retten.

Die fast gleiche Situation ereignete sich kurz danach, als der Ball über den herausgeeilten Torwart Tobias Schmitt auch über das leere Tor ging. Glänzend wehrte Tobias Schmitt in der 61. Min. einen Schuss von Sven Kloß, der sich über außen durchgespielt hatte, zur Ecke ab.

In der 67. Min., gelang dann Yannick Kohns mit seinem Treffer von der linken Seite ins lange Eck der Ausgleich zum 1:1.

Ende eines Flankenlaufs von Mätti Kugel
Dieser Flankenlauf von Mätti Kugel wird abgewehrt

Die Abwehrreihen ließen anschließend nicht mehr viel zu, lediglich Matthias Kugel konnte in der 69. Min. nochmals den Gästekeeper prüfen, der ebenso prächtig abwehrte. Die Nitteler Abwehr produzierte in den letzten fünf Minuten zwei große Chancen für uns, von denen die eine von Mori A. Gilavan angenommen, von Marci Herrig jedoch aus dem Abseits weitergespielt wurde.

Die Schlusschance des Spiels hatte wieder Ken Lippert, als er kurz vor Spielende einen zu kurz abgewehrten Ball vor die Füße bekam, jedoch zu überhastet den Ball am leeren Tor vorbei zielte.

Schiri Jens Schneider lieferte eine gute Leistung ab
Schiri Jens Schneider kümmert sich um einen verletzten Nitteler Spieler

Vom Spielverlauf her betrachtet ist das Unentschieden sicher als ein gerechtes Ergebnis zu bezeichnen.

Eine gute Note verdiente sich wieder einmal Schiedsrichter Jens Schneider aus Trier, der wie fast immer alles im Griff hatte und ohne gelbe Karte auskam.

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, Daniel Penth, Marcel Herrig (80. Schons), Sascha Müller, Sven Simon, Martin Bjelanovic (75. Aftabi Gilavan), Matthias Kugel, Ken Lippert, André Hüther, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Philipp Beuel ETW, Fabian Schmitt, David Wieber, Aftabi Gilavan, M., Joel Schons.

SG Nittel: Oliver Kerner, Patryk Maciuch, Jan Dixius, Felix Schmid (70. Weber), Philipp Rehle, Patrick Leisen (67. Kloß J.), Sven Kloßen, Yannick Kohns, Niko Buchheit, Johannes Schreiner, Carlo Buchheit.

Auswechselspieler: Frederik Weinandy ETW, Bastian Kramp ETW, Mirko Hoffmann, Kevin Weber, Julian Kloß, Michael Wietor.

Schiedsrichter: Jens Schneider, Trier.