Trotz Pandemie: junge Leute in den Vorstand und neue Ehrenmitglieder gewählt

Der Vorstand des SV „Tälchen“ Krettnach hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen, der zahlreiche Mitglieder wegen der Corona-Verordnungen vor das Vereinshaus gefolgt waren. Präsidiumssprecher Bernd Marx begrüßte diese und dankte zunächst allen Trainern, Betreuer*innen, Spieler*innen, Schiedsrichtern, Platzkassierern, dem Platzwart, Sponsoren und Helfer*innen, ohne die ein Traditionsverein wie der SV Krettnach nicht bestehen könne. Er dankte auch dem Vorstand für die gute Teamarbeit sowie dem Ehrenmitglied der Schiedsrichtervereinigung Trier-Saarburg Alexander Rausch für seine hervorragende Schiedsrichtertätigkeit und Georg „Check“ Reuter für seine langjährige engagierte Arbeit als Abteilungsleiter Fußball.

Der erste Geschäftsführer Michael Reuter ging in seinem Tätigkeitsbericht zunächst auf die sportliche Situation der beiden Seniorenmannschaften ein und stellte fest, dass die 1. Mannschaft von den Spielergebnissen her noch Wünsche offen lasse. Der Verein erwarte von seinen Spielern, dass der Teamspirit wieder seinen Platz in der Mannschaft einnehmen werde. Die Mitgliederzahl sei relativ stabil, die Finanzsituation stelle sich aufgrund guten Wirtschaftens in den vergangenen Jahren trotz der Pandemie zufriedenstellend dar, sodass man größere Renovierungen im Vereinsheim tätigen konnte.

Der wiedergewählte Jugendleiter Andreas Faber berichtete, dass der Verein in der JSG Saar-Mosel 56 Spieler, d.h. 40 % aller Spieler der JSG, für alle Mannschaften gemeldet habe. Wegen der Coronakrise habe man keine Turniere organisieren können. Der Jugendleiter dankte den Betreuer*innen und Jugendtrainern, insbesondere Günter Heidt für die Arbeit mit einer neuen großen Bambinigruppe.

Für die Abteilung Breitensport berichtete Lisa Willems, dass die Damen-Volleyballmannschaft nach der Krise das Training wieder aufgenommen habe und sich im Herbst auf die Meisterschaftsspiele freue. Auch die Beachvolleyballer seien wieder aktiv. In der Damen-Gymnastik habe sich unter der neuen Trainerin eine Gruppe mit neuen Mitgliedern gebildet

Für die Skat-Abteilung wurde berichtet, dass die Mannschaft aufgestiegen sei. Auch die Dart-Gruppe spiele wieder regelmäßig Dart im Vereinshaus.

Nachdem die Kassenprüfer in ihrem Bericht eine einwandfreie Kassenführung festgestellt hatten, erteilte die Versammlung unter Vorsitz von Günter Heidt dem Präsidium und Vorstand Entlastung.

Anschließend wurden die Neuwahlen durchgeführt. Die Ergebnisse der Neuwahlen im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand:

Präsidium: Bernd Marx, Michael Gerten, Jürgen Gombert

1. Geschäftsführer: Michael Reuter

1. Kassierer: Jürgen Gombert (komm.)

Jugendleiter: Andreas Faber/Simon Grimbach (Stv.)

Erweiterter Gesamtvorstand:

2. Geschäftsführer: Günter Heidt

1. /2. stellvertretender Kassierer: Erik Schmitt/Thomas Scholtes

Abteilungsleiter Fußball: Fabian Schmidt/Dominik Bosl

Abteilungsleiterin Breitensport: Lisa Willems/Julia Willems

Abteilungsleiter Skat: Ralph Groß

Beisitzer: Alfred Schmitt, Mario Spang, Franz-Josef Fisch, Lukas Kugel, Georg Reuter, Sara Becker, Dominik Annen und Maximilian von Rötel

Im Anschluss daran schlug Bernd Marx im Namen des Vorstandes Werner Marxen und Günter Willems wegen ihrer hervorragenden Verdienste um den Verein als neue Ehrenmitglieder vor. Diesem Vorschlag stimmten die Anwesenden einstimmig zu. Beide werden bei der Feier des 75-jährigen Vereinsjubiläums am 16.10.2021 geehrt.

Danach beendete Bernd Marx die Versammlung mit dem Wunsch zu einer guten Zusammenarbeit.