Zwei Chancen gegen den Tabellenführer sind zu wenig …

Das Schlussergebnis von 4 : 1 für den Tabellenführer VfL Trier spricht eine deutliche Sprache, obwohl es eine Stunde lang so aussah, als könne unsere Mannschaft, die stark ersatzgeschwächt antreten musste, doch eine kleine Überraschung schaffen. Unterstützt wurde sie bei ihren Bemühungen lautstark von Fans der DJK St. Matthias Trier, die besonders den Einsatz von Jan Näckel forderten, der in der 28. Min. für den verletzten Lukas Bergmann auflief. Dann setzte sich jedoch die individuelle Überlegenheit der Gastgeber durch, v.a. Ahmed Boussi machte den Unterschied mit zwei Toren und einer Torvorlage. Unsere Jungs wehrten sich also recht lange, kamen sogar mit einem schön herausgespielten Tor kurz nach der Halbzeit heran, mussten in der letzten halben Stunde jedoch noch zwei Tore hinnehmen.

Spieler der DJK St. Matthias Trier unterstützen unsere Jungs

Gleich zu Spielbeginn unter der freundlichen und absolut souveränen Leitung von Schiri Jens Schneider klingelte es in der 4. Min. in unserem Tor: Ein erster mutiger Angriff von Mätti Kugel eingeleitet wurde am VfL-Strafraum abgefangen, ein weiter Pass auf die linke Seite kam zu Ahmed Boussi, der Markus Rau stehen ließ und quer vors Tor passte, wo Arne Hackmann nur noch zum 1 : 0 einzuschieben brauchte. Dieses frühe Tor beeindruckte unser Team jedoch nicht, man behielt die vorgegebene defensive Grundrichtung mit einem 4 – 4 – 2 bei und machte so dem Gegner die Räume eng. Allerdings passierte in unserer Offensivabteilung so gut wie nichts, erst in der 20. MIn. setzte Mätti Kugel nach zwei abgewehrten Eckbällen hintereinander den ersten Krettnacher Schuss aufs Tor von Fabian Fischer.

Jan Näckels stoppt Arne Hackmann

Dadurch wuchs unser Mut, und in der 25. Min. hatte Lukas Reuter die große Chance zum Ausgleich, als er alleinstehend vor dem gegnerischen Tor einen Fallrückzieher versuchte, der allerdings missglückte. Der Nachschuss von Dominik Bosl wurde schließlich abgeblockt. Ahmed Boussi hatte schließlich innerhalb von zwei Minuten zwei Torchancen: In der 39. Min. scheiterte er noch mit einem Kopfball an einem tollen Reflex von René Gerhards, aber in der 41. Min. setzte er seinen Kopfball auf einen von Marius Hammes per Kopf weitergeleiteten Freistoß zum 2 : 0 in die Maschen. Und das war auch der Halbzeitstand.

Yannik Steffes kommt hier gegen Andre Lenz zu spät

Gerade einmal fünf Min. waren in der 2. Halbzeit vergangen, als sich auf der linken Seite Yannik Steffes durchsetzte und vors Tor flankte, wo David Gerten den Ball mit links in die Maschen schoss; es stand auf einmal nur noch 2 : 1. Im Gegenzug musste unser René Gerhards all sein Können gegen Schüsse von Ahmed Boussi und Simon Beiser einsetzen. In dieser Druckphase des VfL hielt unsere Defensive noch stand, doch in der 65. Min. tanzte Ahmed Boussi nach einem Querpass von Patrick Hardge drei Gegenspieler aus und erzielte mit einem platzierten Schuss von der 16-Meterlinie ins linke Toreck das 3 : 1. Der in der 62. Min. für den nach einem rüden Foul an Ahmed Boussi rotgefährdeten Nicolas Kaupert eingewechselte Jan Mayer hatte dann in der 78. Min. eine Riesenchance, als er frei gespielt alleine vor dem VfL-Torwart stand, den Ball aber über das Tor setzte. Den Schlussakkord setzte der kurz zuvor eingewechselte Tobias Klingenschmitt, der am langen Pfosten eine Hereingabe von Felix Webhofer zum 4 : 1 verwertete.

Mätti Kugel kann einen Pass von Ahmed Boussi nicht verhindern

Noch vier Spiele bis zum Saisonende stehen aus; das nächste am Sonntag, dem 08. Mai um 14:30 Uhr, gegen die SG Obermosel Nittel in Temmels und das Nachbarschaftsderby gegen die SG Wiltingen am Dienstag, dem 10. Mai um 20:00 Uhr, daheim in Niedermennig unter Flutlicht. Vor allem dieses Spiel wird bestimmend sein für die Zukunft unserer Ersten in der Kreisliga B Trier/Saar! So werden alle Freunde und Fans unseres Teams aufgefordert, unsere Jungs zu unterstützen, damit sie wieder einmal drei Punkte gegen den Abstieg einfahren.

Mannschaftsaufstellungen

VfL Trier: Fabian Fischer, Marco Neumann, Daniel Pickenhahn, Christopher Kunsmann, Marius Hammes, Patrick Hardge (67. Torben Weber), Noah Laros, Felix Finkenberg, Arne Hackmann, Ahmed Boussi (77. Tobias Klingenschmitt), Andre Lenz (50. Felix Webhofer)

Auswechselspieler: Tobias Schnizler, Felix Webhofer, Till Wollenweber, Jonathan Papendorf, Torben weber, Tobias Klingenschmitt, Simon Beiser

Karten: Laros (gelb)