DAMENVOLLEYBALLERINNEN DES SV KRETTNACH FEIERN MEISTERSCHAFTSSIEG

Hannah Lenz, Sabine Garbisch, Carmen Steinmetz, Julia Willems, Michael Loch, Victoria Mustafina, Luisa Lenerz, Lisa Willems, Renee Bouwens, Julia Kutz, Mascha Weinandi, Rena Pisareva

Liebe Freunde des Damenvolleyballs,

am letzten Samstag ist es unseren Volleyballdamen gelungen den ersten Volleyball-Meisterschaftstitel der Vereinsgeschichte des SV Krettnach ins Taelchen zu holen.

Aber immer der Reihe nach:

Vor dem letzten Spieltag (16.03.2013) war die Meisterschaft noch völlig offen. Unsere Damen mussten, um den Titel sicher zu haben, beide Spiele des letzten Spieltages mit 3:0 gewinnen.

Im Ersten Spiel mussten wir gegen des SV Hentern antreten. Der SV Hentern belegte vor diesem Spieltag zwar nur den vorletzten Tabellenplatz, wir waren aber gewarnt, da der SV Hentern durchaus in der Lage war, einen Satz zu gewinnen. Dies gelang Hentern nämlich am Wochenende zuvor jeweils gegen Konz und Morbach.

Das Publikum, welches zur Unterstützung unserer Mannschaft sehr zahlreich erschienen war, sah ein souveränes Spiel unserer Damen. Es wurde eine konzentrierte und zielgerichtete Leistung abgerufen. Die Damen gewannen in einer Zeit von 38 Minuten klar mit 3:0. Die Satzpunkte verdeutlichen, dass der SV Hentern chancenlos war ( 25:6, 25:7, 25:12 ).

Der Gegner des zweiten Spiels war TV Bitburg. Wie vorher schon erwähnt, musste auch dieses Spiel ohne Satzverlust gewonnen werden, sollte man den Meisterschaftstitel gewinnen wollen.

Auch in diesem Spiel ließen unsere Spielerinnen keine Zweifel aufkommen, wer das Sagen hat. Der erste Satz endete nach 15 Minuten mit 25:15 für uns. Im zweiten und dritten Satz kam der Gegner nicht über 8 eigene Punkte hinaus. Die Sätze endeten 25:8 und 25:6 für den SV Krettnach.

Damit war das gesetzte Saisonziel am 16.03.2013 um 17:26 Uhr erreicht.

Der SV Krettnach ist Kreisligameister Trier Frauen 2012/2013.

An dieser Stelle möchte ich mich als Trainer für die gute Zusammenarbeit, für die fleißige Trainingsbeteiligung, für den gemeinsamen Spaß, für das Engagement und den Willen Meister zu werden, bei meinen Mädels ganz herzlich bedanken. Wir sind in diesem Jahr zu einer Einheit von insgesamt 11 Spielerinnen geworden, in der jede einzelne Spielerin ein Zähnrädchen darstellt. Und nur alle Zahnrädchen zusammen haben diesen Erfolg möglich gemacht. Danke.

Ebenfalls möchte ich mich bei unseren treuen Fans bedanken. Sie haben uns über die gesamte Saison hinweg bekleidet und unterstützt. Selbst bei Auswärtsspielen waren die treuesten Fans mit dabei. An unserem Meisterschaftstitel habt Ihr einen nicht zu kleinen Anteil. Auch euch vielen Dank.

Last but not least möchte ich mich bei unserer Vereinsführung bedanken. Diese hat, durch ihr uneingeschränkte Zusage die Volleyball Damenmannschaft zu unterstützen, die notwendige Sicherheit gegeben, die nötig ist, um einen solchen Titel holen zu können. Vielen Dank.

In der Hoffnung euch alle in der nächsten Saison in der Bezirkskasse begrüßen zu dürfen verbleibe ich mit sportlichen Grüßen

Michael Loch

( Trainer )