A-Jugend – Einzug in die 2. Rheinlandpokalrunde

Goalgetter Timo Grafe

Am Samstagmittag war die JSG Niederstadtfeld aus der Vulkaneifel als Gegner in der 1. Runde der A-Junioren-Rheinlandpokals zu Gast bei uns in Niedermennig.

Trotz einiger verletzungs- und urlaubsbedingter Absagen und in den ersten 30 Minuten ohne etatmäßigen Torhüter – Feldspieler Marcel Schmitt hatte sich spontan für die Position bereit erklärt – , konnten wir verdient mit 5:1 (4:1) gewinnen.

Nach einem eher mäßigen Start konnten wir dann unsere Möglichkeiten nutzen und eine 4:0 Führung herausspielen.

Mit einem lupenreinen Hattrick (17., 32. und 34. Min. und einem Assist zum 4:0 durch Philip Seer (38. Min.) machte B-Junior Timo Grafe auf sich aufmerksam.

Philip Seer in action

Der Anschlusstreffer der Gäste kurz vor der Pause wurde per Freistoß in den Winkel erzielt (39. Min.).

Das 5:1 schoss Maximilian von Rötel in der 77. Minute.

Aufstellung: Marcel Schmitt (Tobias Schmitt) – Johannes Reuter, Alexander Jakoby, Sebastian Carl, Philipp Collet – Christopher Müller, Benjamin Oechsle (Simon Ziegler), David Nilles (Marcel Schmitt), Tobias Soffel (Philipp Gombert) – Philipp Seer, Timo Grafe