Vorstand – Bericht von der Jahreshauptversammlung

In der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der SV Krettnach die Weichen für die Zukunft gestellt. Bedingt durch das freiwillige Ausscheiden der beiden langjährigen verdienten Mitglieder Fred Kasel und Theo Gerhards rückten Ralph Groß und Michael Reuter nach dem Votum der Mitglieder in das Gremium auf.

Sowohl im geschäftsführenden Vorstand als auch im erweiterten Gesamtvorstand konnte dagegen weitestgehend Kontinuität vermeldet werden.

Änderungen ergaben sich durch die vakanten Posten des Abteilungsleiters Breitensport und des 2. Jugendleiters. Diese für den Verein wichtigen Aufgaben werden zukünftig von Ulrich Müller und Dominik Annen übernommen, so dass die insgesamt positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortgesetzt werden sollte.

Nach der Begrüßung und dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder dankte Präsidiumsmitglied Ralf Werner in seinem Tätigkeitsbericht zunächst allen Trainern, Betreuern, Spielern, Schiedsrichtern, Platzkassierern, Sponsoren und Helfern, ohne die ein Verein wie der SV Krettnach in seiner jetzigen Größe von derzeit 481 Mitgliedern nicht bestehen könne.

Der 1. Geschäftsführer Bernd Marx verwies in seiner Ansprache auf die Tatsache, dass der Verein mit seiner konstant hohen Mitgliederzahl, welche sich auf mehrere Abteilungen verteilen, breit aufgestellt sei und dass allein mit Fußball ein solcher Stand nicht zu realisieren wäre.

Auf sportlicher Seite stellte er die nunmehr seit über 40 Jahre währende überkreisliche Zugehörigkeit der 1. Mannschaft heraus, verbunden mit dem Dank an die beiden Trainer Erwin Berg und Mario Spang.

Eindringlich verwies Bernd Marx auf die demographische Situation in der Gesellschaft, welche auch bei unserem Verein sichtbar wird. Um das jetzige Niveau zu halten sei der Verein gefordert, durch neue Angebote dieser Entwicklung gerecht zu werden.

Umso erfreulicher sei daher der gegenläufige Trend im Bambinibereich, wo ein deutlicher Aufschwung zu vermelden ist.

Abschließend ging auch sein Dank an die ausscheidenden Präsidiumsmitglieder Fred Kasel und Theo Gerhards sowie an den Jugendleiter Volker Marquardsen für die alljährliche Organisation und Ausrichtung des Jugend-Hallenturniers.

Aus den Abteilungen konnte Theo Gerhards für den Breitensport vermelden, dass sich das Angebot des Vereins durch die Anmeldung einer Volleyball-Damenmannschaft unter dem jetzigen Trainer Michael Loch noch vergrößert habe. Auch das mittlerweile aus dem Vereinsgeschehen nicht mehr wegzudenkende Beachvolleyballturnier erfreut sich jedes Jahr allgemeiner Beliebtheit.

Ralph Groß berichtete aus der Skatabteilung, dass man in der Regionalliga eine gute Rolle spiele und dass neben dem sportlichen Aspekt in erster Linie auch der Spaß im Vordergrund steht.

Die Kassenlage ergab vor dem Hintergrund immer knapper werdender Ressourcen ein zufriedenstellendes Ergebnis. Die Kassenprüfer stellten zudem die vorbildliche Kassenführung heraus.

Dem Vorstand wurde unter Leitung des Versammlungsleiters Franz-Josef Tecklenburg einstimmig Entlastung erteilt.

Die anschließenden Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis:

Geschäftsführender Vorstand

Kassenprüfer: Michael Gerten

Kassenprüfer: Stefan Faber

Kassenprüfer: Norbert Willems

Nach ausgiebiger und konstruktiver Diskussion zu verschiedenen Themen aus dem Vereinsleben beschloss Ralf Werner die Versammlung mit dem Wunsch auf weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Gremien zum Wohle des Vereins.