1. Mannschaft: Auswärtshürde bei der SSG Kernscheid mit Bravour gemeistert

Unsere Erste ist zu einem Team zusammengewachsen (Foto 26.07.2016)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurden die wichtigen Punkte bei der SSG Kernscheid erkämpft. Insbesondere deshalb, weil die Heimmannschaft es uns keineswegs leicht gemacht hat.

Ein Wermutstropfen war das Ausscheiden von Youngster Justin Molitor schon in der 12.Min., der sich nach einem Pressschlag am Knie verletzte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen gute und schnelle Besserung, Justin !

Zum Spielverlauf:

Matthias Kugel im gegnerischen Strafraum

In der 3. Min. war Lucas Bergmann alleine auf und davon in Richtung gegenerisches Tor, jedoch war sein Schuss noch zu ungenau und flog übers Tor. Ein weiterer guter Angriff wurde in der 19. Min. vorgetragen, Matthias Kugel zielte mit seinem Flachschuss knapp am Torpfosten vorbei.

Großes Glück für uns, als in der 27. Min. bei einem Konterangriff der Heimelf Mohammed Dawalibis starker Schuss an den Pfosten knallte. Unser Torwart Jan Mayer musste in der 40. Min. als Retter vor Patrik Jäkel eingreifen.

Mike Gaugler setzt sich durch (11.03.2017)

In der 43. Min. leitete Lucas Bergmann per Kopfball den Ball über die Abwehr in den Lauf von Mike Gaugler, der mit guten Nerven den Ball über Schlussmann Thorsten Ulmen in Netz lupfte zum 0:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte war unsere Abwehr stets  gut gestaffelt postiert und ließ die Angriffsbemühungen der SSG Kernscheid nicht zum Abschluss kommen. Auch unser Mittelfeld und die Offensive spielten beeindruckend gegen die Kernscheider Elf, die sich mit allen Kräften gegen unsere Angriffe wehrte.

Nach einem Freistoß in der 65. Min. war dem wie immer sehr zuverlässigen Christian Geib knapp ein Tor verwehrt, da der Torwart seinen Kopfball noch zur Ecke ablenken konnte.

Lucas Bergamnn holt zum Schuss aus (11.03.2017)

Kurz danach in der 70. Min. erlief sich Lucas Bergmann den Ball an der Grundlinie und legte quer hinein in den Fünfmeterraum, wo Sebastian Burke das 0:2 markierte. Der gut aufgelegte Lucas Bergmann versuchte es nochmals selbst in der 81. Min. mit einem tollen Schuss aus vollem Lauf, der gerade noch von Torwart Thorsten Ulmen zur Ecke abgewehrt wurde.

Den Siegtreffer zum vom zahlreich erschienenen Krettnacher Anhang umjubelten 3:0 erzielte in der 83. Min. mit einem Superschuss in lange obere Tordreieck wiederum Mike Gaugler, der ebenfalls zu den Aktivposten in einer überzeugend spielenden Mannschaft an diesem Abend gehörte.

Hiermit war der Widerstand der SSG Kernscheid gebrochen und unsere Mannschaft brachte den Sieg ohne Probleme über die Zeit.

SSG Kernscheid: Thorsten Ulmen, Marco Schirra, Simon Roth, Marvin Müller, Moritz Breit, Mohammed Dawalibi, Riad Malkic, Sebastian Michel, Mathias Birkel, Florian Baus (71. Schramm), Patrik Jäkel.

Auswechselspieler: Jonas Warlich ETW, Marius Herrig, Volker Wagner, Patrik Oberbillig, Khidir Ziyad, Pacal Schramm.

Gelbe Karte : Schramm

SV Krettnach: Jan Mayer, Maximilian von Rötel, Christian Geib, Eric Reichardt, Fabian Schmitt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Lucas Bergmann, Mike Gaugler (87. Reuter), Justin Molitor (12. Hoang/80. Gorgeneck), Sebastian Burke.

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Matthias Gorgeneck, Lukas Reuter, Trung Hieu Hoang, Maximilian Willems, Nicolas Kaupert.

Gelbe Karte: von Rötel, Schmitt

Schiedsrichter: Marco Ludwig, Pellingen.