A-Jugend – Heimerfolg im ersten Rückrundenspiel

Nachdem unsere Vorbereitung nicht optimal verlief und auch die drei absolvierten Vorbereitungsspiele gegen Konz, Rosport und Merzig allesamt verloren gingen, waren alle auf das erste Pflichtspiel im neuen Jahr gespannt.

Am gestrigen Samstag (15.03.14) ermpfingen wir um 18.00 h auf dem Kunstrasenplatz in Kommlingen den TuS Euren.

Da die Gastmannschaft wegen einiger kurzfristigen Absagen nur mit insgesamt 10 Spielern angereist war, wurden wir der Anfrage der Verantwortlichen aus Euren gerecht und spielten die gesamten 90 Minuten auch nur mit 10 Spielern.

Unsere 16 Spieler trugen die Entscheidung mit und leisteten somit einen Beitrag zum Fair-Play im Fußball.

Die Anfangszeit spielten wir sehr hektisch und hielten den Ball nicht durch sicheres Kombinationsspiel in den eigenen Reihen.

Mit der Zeit lief es dann aber besser und wir gingen nach knapp einer Stunden verdient mit 1:0 in Führung.

Torschütze war Philipp Gombert, der im Zweikampf mit dem gegnerischen Libero den Ball gewann und dann dem TW keine Chance ließ.

Kurz vor der Halbzeit konnten wir durch Winter-Neuzugang Yannick Maximini mit 2:0 in Führung gehen, der aus der Distanz einen Freistoß ins rechte untere Eck schoss, wobei dieser aber durch die Mauer abgefälscht wurde.

Nach der Pause hatten wir noch einige aussichtsreiche Möglichkeiten, es blieb aber dem Gegner vorbehalten, dass 3. Tor im Spiel zu erzielen.

Nach einem ausgeführten Freistoß kam die Flanke von der rechten Seite in unseren Strafraum und der völlig alleingelassene Gästespieler bedankte sich mit dem Kopf zum 2:1 Anschlusstreffer.

Nach einem wunderbaren Pass von Fabio Schuh auf Philipp Gombert erzielte dieser den 3:1 Siegtreffer.

Im Spiel hatten Martin Willems mit einem Kopfball an die Latte und Tim Müller mit einem Schuss an den Pfosten Pech.

Insgesamt ein verdienter Heimerfolg, der unser Punktekonto auf 12 Punkte anwachsen ließ.

Das nächste Spiel findet erst am 05.04.14 in Freudenburg statt.

An dieser Stelle möchte ich noch bekannt geben, dass unsere A2 in der Winterpause vom Spielbetrieb zurückgezogen werden musste.

Der aktuelle Spielerkader ließ uns leider keine andere Möglichkeit.