1. Mannschaft – Das ist Siegeswillen: SG Schoden beeindruckt beim 4:0 Saisonauftakt

Lukas Kramp setzt sich gegen Daniel Penth durch

Wer die Vorbereitungsspiele kritisch betrachtet hatte, war schon vor Spielbeginn nicht sehr optimistisch, dass es heute gegen die starke SG Schoden mit einem Punktgewinn klappen sollte. Gästetrainer Peter Schuh hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt und diese wollte auf keinen Fall wie beim letzten Spiel nochmals untergehen. Trainer Erwin Berg seinerseits hatte im Abschlusstraining die Mannschaft auf die Stärken des Gegeners aufmerksam gemacht und taktische Gegenmaßnahmen angeordnet.

Die erste Halbzeit sah zunächst nicht schlecht für uns aus, außer wenn Gästestürmer Lukas Kramp in Ballbesitz kam. In der 21. Min. prüfte erstmals Dimitrij Haak  Gästetorwart Alexander Heinig, der den Ball zur Ecke abwehrte. Bereits im Gegenzug spielte sich Lukas Kramp durch unsere Abwehrreihen, jedoch war sein Schuss noch zu unplaziert. In der 28. Min. prallte ein Schuss erneut von Dimitrij Haak an die Torquerlatte. Auch Sven Bader hatte in der 45. Min.  nochmals eine Einschussmöglichkeit, aber der Ball flog am langen Eck vorbei. Die SG Schoden war in der ersten Halbzeit noch auf Sicherheit bedacht und versuchte mit schnellem Umschalten gefährlich vor unser Tor zu kommen. Aber unsere Abwehr ließ bis zur Pause kein Tor zu.

Kapitän Sven Bader schießt aufs Tor

Das Bild änderte sich schlagartig in der zweiten Hälfte. Nach schönem Zuspiel von Lukas Kramp auf Kevin Schuh in der 52. Min.  drehte die Gästeelf auf, sodass unser Torwart Philipp Beuel prächtig reagieren musste um einen Torschuss von Kevin Schuh abzuwehren. Bei einer Standardsituation in der 55. Min. verfehlte ein Freistoß von Kevin Flesch aus ca. 30 Meter knapp das Tor. Das war es aber schon an Offensivbemühungen unserer Elf, deren Ballgeschiebe vor der Mittellinie Symbol für die Unfähigkeit war, ein schnelles Spiel in der gegnerischen Hälfte aufzuziehen.

Nun kamen die 20 Minuten von Lukas Kramp! In der 62. Min., als Kevin Flesch in der Vorwärtsbewegung den Ball an Kevin Schuh verlor, war Lukas Kramp blitzschnell zur Stelle und erzielte die viel umjubelte 0:1 Führung. Überhaupt hatte Trainer Peter Schuh seinem Sohn als taktische Maßnahme die linke Seite verordnet, was in der 2. Halbzeit seine Früchte trug. Dort konnte ihn bei seinen Sprints niemand aufhalten, sodass er immer wieder für Lukas Kramp auflegen konnte.

71.Min.: Wieder konnte niemand Lukas Kramp stoppen, der auf 0:2 erhöhte.

82. Min.: Mit zwei Spielstationen über Kevin Schuh kam der Ball wieder zu Lukas Kramp, der  zum 0:3 traf.

Dimi Haak und Martin Bjelanovic im Abwehrkampf

Unsere Mannschaft konnte in der Schlussphase keine Tormöglichkeit mehr herausspielen, zeigte aber auch keine erkennbare Reaktion, kein Abwehrwille war erkennbar, sodass die SG Schoden das Spielgeschehen nach Belieben  beherrschen konnte.

Für die Gäste war war das 0:4 der krönende Abschluss, erzielt durch A-Jugend Youngster Dominik Lorth in der 90. Min..

Der Jubel über den klaren Sieg war bei der Gästemannschaft und dem zahlreichen Anhang entsprechend groß. Doch größer war der Unmut der Anhänger unserer Elf über die Art und Weise, wie die Mannschaft in der 2. Halbzeit die Niederlage akzeptierte. Alle guten Vorsätze waren vergessen, das Spiel in Konz vor drei Monaten  kam wieder in Erinnerung.

Schiedsrichter Arndt Collmann, Welschbillig, leitete die Partie sehr sicher.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Kevin Flesch, Daniel Penth, Dimitrij Haak, Manuel Berg (66. Dres), Martin Bjelanovic, Dominik Bosl (72. Matthias Kugel), Sven Bader, Bastian Jung (72. Herrig), Mario Herres, Arthur Rissling.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Matthias Bojung, Patrick Dres, Lukas Kugel, Matthias Kugel, Ken Lippert, Marcel Herrig.

Gelbe Karte: Beuel, Bjelanovic.

SG Schoden: Alexander Heinig, Dennis Moreth, Lukas Kramp (85. Baack), Marlin Scheid (75. Loch), Alexander Reinsbach (82. Philip Kramp), Manuel Schaller, Dominik Lorth, Kevin Schuh, Simon Erhard, Sebastian Schmitz, Michael Barth.

Auswechselspieler: Mark Körner ETW, Florian Zehren, Alexander Loch, Florian Baack, Philip Kramp.

Schiedsrichter: Arndt Collmann, Welschbillig.

Fotos: Matthias Willems, Valleydesign