1. Mannschaft – Dieses war der dritte Streich: Heimsieg gegen den SV Mehring II

Torjubel nach dem 1:0: Torschütze Sven Bader, Assist Basti Jung und Ken Lippert

Drei Siege in Folge, das hätte vor Wochen wohl noch keiner für möglich gehalten. Es ist erstaunlich, wie Trainer Erwin Berg die Mannschaft wieder mit Freude am Fußball durch Leistungsbereitschaft und Willen auf die Erfolgsspur gebracht hat. Jedenfalls waren die Zuschauer überrascht, dass unsere Mannschaft die beiden letzten Siege nicht als Eintagsfliegen sehen wollte – und das immerhin gegen ebenfalls gut spielende Gäste aus Mehring.

Erneut gelang eine frühe Führung und zwar in der 8. Min., als nach einer scharfen Hereingabe von Daniel Penth  zunächst Malick Traoré und auch Sven Bader verpassten, dann aber Bastian Jung von der Auslinie den Ball auf Sven zurückpasste, der nicht fackelte und den Ball mit links (!!!)  zur 1:0 Führung ins Netz drosch. Dies blieb jedoch nicht die einzige Chance. In der 20. Min. schob Patrick Dres den Ball in den Lauf von Sven Bader, der jedoch knapp verpasste. Auch Malick Traoré hatte eine gute Möglichkeit bereits zwei Minuten später, zielte aber flach am langen Eck vorbei. Daniel Penth erging es in der 24. Min. nicht besser.

Kopfarbeit: Mario Herres gg. Nico Stadtfeld

Der SV Mehring II bemühte sich insbesondere durch geschickte Zuspiele von Michael Fleck zu seinen Mitspielern den Rückstand auszugleichen. Dies wäre beinahe vor der Halbzeitpause gelungen, als Daniel Penth bei einer Abwehr im eigenen Strafraum den Ball an Lukas Müller verlor, dieser jedoch in guter Position ausrutschte und den Ball zu unserem Glück verzog. Somit blieb es bei der 1:0 Halbzeitführung.

Das Spiel war natürlich noch keineswegs entschieden. Bereits in der 47. Min. vereitelte unser Torwart Philipp Beuel durch mutiges Herauslaufen eine Tormöglichkeit durch die Gäste. In der 53. Min. zeigte die gut leitende Schiedsrichterin Johanna Mengelkoch auf den Elfmeterpunkt, nachdem Daniel Penth einen Gegenspieler zu Fall gebracht hatte. Der Strafstoß wurde ausgeführt von Patrick Trampert, der platziert ins rechte Toreck zum 1 : 1  Ausgleich schoss. Aus der Mehringer Mannschaft war nun laut zu hören: „Geht drauf, die sind platt!!“

Bastian Jung startet durch

Das wiederum motivierte unsere Jungs derart, dass bereits in der 58. Min. eine schöne Angriffskombination über mehrere Stationen, zuletzt Malick Traoré, durch Sven Bader mit seinem Torschuss (wieder mit links !!!) zum 2 : 1 unter dem Jubel des Jung – Fanblocks abgeschlossen wurde. Die Gäste versuchten nun verstärkt sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. In der 63. Min. war es Malick Traoré, der sich als Alleinunterhalter zeigte und 4-5 gegnerische Spieler aussteigen ließ, um dann doch noch in letzter Sekunde gebremst zu werden.

Sein ganzes Können musste Torwart Philipp Beuel zeigen, als er einen Superschuss von Christoph Loch abwehrte. Besonders in den Schlussminuten musste unsere Abwehr, die gut von Kevin Flesch dirigiert wurde, alles tun um einen Torerfolg der Mehringer zu verhindern. Eine gute Hand bewies Trainer Erwin Berg, als er seinen Sohn Manuel einwechselte, wofür dieser sich in der 84. Min. mit einem sehenswerten Tor in Seitfallmanier zur 3 : 1 Führung bedankte. Nun ließ sich unsere Mannschaft den Sieg nicht mehr entreißen und steuerte den dritten Erfolg in Folge an.

Zweifacher Torschütze mit links
Zweifacher Torschütze mit links: Sven Bader

Dieser war ohne Frage verdient durch eine, wie eingangs bereits erwähnt, gute d.h. geschlossene Mannschaftsleistung aller Akteure, wobei unsere Youngster erneut ihre Fähigkeiten zeigten, sich in dieser Mannschaft fest zu etablieren.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Kevin Flesch, Mario Herres, Patrick Dres, Bastian Jung (82. Haak), Lukas Kugel, Ken Lippert, Matthias Kugel, Sven Bader (72. Bosl), Malick Traoré (74. Berg).

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Manuel Berg, Dominik Bosl, Dimitrij Haak, Marcel Herrig.

Gelbe Karte : Penth.

SV Mehring: Martin Leineweber, Nico Scholtes, Sebastian Dietz, Jens Müller, Michael Fleck, Jason Pütz (65. Bier), Lukas Müller, Dennis Linster (31. Trampert), Nils Hansjosten, Nico Stadtfeld, Christoph Loch.

Auswechselspieler: Dennis Kauhausen ETW, Patrick Trampert, Daniel Frick, Alexander Ernsdorf, Jörg Roos, Mario Bier.

Gelbe Karte: Dietz, Fleck.

Schiedsrichterin: Johanna Mengelkoch, Wasserliesch.

Fotos: Matthias Willems
Valleydesign – Fotografie und Digital Imaging