2. Mannschaft – Zu hoch ausgefallene Niederlage gegen den Spitzenreiter

Im Zweikampf: Markus Rau gg. Max Kues

Unter Wert geschlagen wurde gestern unsere Zweite vom Spitzenreiter der Kreisliga B Trier-Saar, dem TuS Trier-Euren. War das Spiel in der ersten Halbzeit noch recht ausgeglichen, so brachen zwei Gegentore kurz vor und nach der Halbzeit unserer Mannschaft das „Genick“. Danach konnte der Gegner seine Stärken demonstrieren, musste sich jedoch mächtig anstrengen gegen unsere kämpferisch starke, spielerisch jedoch nicht immer glücklich auftretende Mannschaft.

Trainer Mario Marx hatte eine defensive Taktik mit nur einer Spitze (Maxi Paulus) verordnet, Erfolg sollten außerdem schnell vorgetragene Konter durch Mori (rechts) und Matthias Bojung (links) bringen. Hinter diesen sollte Marci Herrig mit schnellen Vorstößen die drei freispielen. Dieses Konzept ging auch in der 1. Halbzeit im Wesentlichen auf: Die Abwehr um Markus Rau stand recht sicher, ging auch robust gegen die schnellen Stürmer des TuS vor, die in der 18. Min. durch Mark Wirsch und in der 22. Min. durch einen Kopfball von Markus Junge Chancen hatten.

Schneller Antritt: Marci Herrig

Unsere Offensivabteilung dagegen leistete sich zunehmend mehr Fehlpässe; Mori und Marci versuchten auch meist vergeblich durch übertriebene Alleingänge durch die kompakte Abwehr des Gegners zu kommen. Gegen den nun stärker werdenden Druck der Eurener wehrten sich unsere Spieler mit aggressivem Körpereinsatz, der immer häufiger von Schiedsrichter Thomas Goede, Trier, mit Freistößen geahndet wurde. Aus einem solchen Freistoß entstand in der 43. Min. das 0:1: Patrik Montag spitzelte den auf den kurzen Pfosten geschlagenen Ball vor Verteidigern und Torwart Tobi Schmitt ins Netz.

Trainer Mario Marx wechselte in der Pause Ken Lippert für den mit Gelb belasteten Alex Kutz ein, um der Abwehr mehr Stabilität zu geben. Dennoch hätte in der 48. Min. beinahe Max Kues nach einem Alleingang das 0:2 erzielen können, doch Torwart Tobi Schmitt hielt bravourös. Dieses Tor fiel dann in der 51. Min. nach einem weiteren Freistoß von links, den Felix Majerus per Kopfball verwertete. Danach zogen sich die Gäste zurück und überließen unserer Mannschaft das Mittelfeld. Es ergab sich jedoch nur eine sehr gute Torchance, als Maxi Paulus in der 65. Min. aus wenigen Metern mit seinem Schuss an Torwart Benjamin Birkel scheiterte.

Hat den Ball erobert: Alexander Kutz
Vor dem Gegner am Ball: Alexander Kutz

In der 74. Min. erlief sich Dennis Jestädt nach klugem Pass an unserer Verteidigung vorbei den Ball und konnte Tobi Schmitt mit scharfem Volleyschuss halbhoch zum 0:3 überwinden. Fabian Schmitt war nach Ansicht Schiedsrichter Goedes der „Übeltäter“ in der 79. Min., aufgrund dessen er einen Foulelfmeter für die Gäste gab, den Mark Wirsch zum 0:4 verwandelte. Damit war die Partie gelaufen.

Unsere Jungs müssen sich nun besonders auf die beiden nächsten Gegner Zewen II und Wawern konzentrieren, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Die Krettnacher Fans jedenfalls trauen ihnen das zu und werden sie nach Kräften unterstützen.

Mannschaftsaufstellung:

SV Krettnach II: Tobi Schmitt, Alex Kutz (46. Lippert), Fabian Schmitt, Markus Rau, Sascha Becker, Markus Born, Aidin Esmaeili, Mori Aftabi (83. Annen), Matthias Bojung (83. Barrak), Maxi Paulus, Marci Herrig.

Ersatzspieler: Ken Lippert, Dominik Annen, Ricardo Barrak, Simon Grimbach.

Karten: Kutz, Born, Mori (gelb)

TuS Trier Euren: Benjamin Birkel, Dennis Jestädt, Stephan Schneider, Patrik Montag, Jürgen Pfeiffer, Lukas Golumbeck (65. Schmidt), Felix Majerus, Max Kues, Markus Junge, Matthias Schneemilch, Mark Wirsch (87. Weber).

Ersatzspieler: Tobias Schmidt, Alexander Junge, Patrick Weber, Patrick Willems.

Schiedsrichter: Thomas Goede, Trier.

Text und Fotos: G. Heidt.