1. Mannschaft – Hürde beim SV Dörbach nicht geschafft

Mit einer knappen 1:0 Niederlage musste unsere Mannschaft nach Hause fahren und hat wichtige Punkte liegen lassen. Leider sitzen wir so im Tabellenkeller fest. Die Aussichten hier wegzukommen sind sehr ungünstig.

Lustlos hat die Mannschaft nicht gespielt. Im Gegenteil, die klaren Torchancen waren eindeutig auf unserer Seite. Sven Bader, Patrick Dres und auch Bastian Jung scheiterten aus besten Gelegenheiten. Hier kann auch der Trainer nur enttäuscht zusehen, genau wie die wenigen Treuen, die mitgekommen waren.

Der SV Dörbach war kämpferisch eingestellt, aber keineswegs an diesem Abend eine Übermannschaft. In der 15. Min. setzte sich Sven Bader auf der Außenbahn mit schnellem Lauf durch und flankte den Ball gut herein, wo Bastian Jung mit dem Kopf knapp verpasste. In der 17. Min. war es Benedikt Koller, der mit strammem Schuss unseren Torwart Philipp Beuel zu einer Parade zwang. Das Spiel wurde bestimmt von den Abwehrreihen auf beiden Seiten, so dass eigentlich keine nennenswerten Tormöglichkeiten zu vermelden waren.

In der 30. Min. führte ein Ballverlust bei unserer Mannschaft in der Vorwärtsbewegung dazu, dass ein langer, hoher Ball von der Seite geschlagen auf unser Tor kam und sich an der Fünfmeterraumecke senkte. Torwart Philipp Beuel wäre  hier besser herausgekommen, um die Situation zu bereinigen. Dies unterblieb und der SV Dörbach nutzte die Möglichkeit durch Michael Mayer, der das 1 : 0 aus kurzer Distanz markierte.  Eine ähnliche Flanke hatte bereits kurz vorher ebenfalls für Gefahr gesorgt, als unser Torwart nicht herauskam. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederbeginn in der 48. Min. schoss Sven Bader aufs Tor, Torwart Dominik Henchen konnte den Ball nicht festhalten, so dass dieser Richtung Torlinie lief und von dieser in letzter Sekunde noch weggeschlagen wurde. Bereits zwei Minuten später passte Patrick Dres beim Angriff klug auf Sven Bader, der hierdurch in gute Position kam, jedoch den Torschuss verzog. In der 58. Min. war es Patrick Dres selbst, der alleine vor dem Torwart stand und den Ball nicht über die Linie brachte. Solche Gelegenheiten waren sonst kein Problem für ihn.

Auch Bastian Jung versuchte in der 65. Min. das Blatt zu wenden, als er ebenfalls alleine vor dem Torwart mit einem schwachen Schuss nichts erreichte. Insgesamt konnte Bastian Jung sich nicht gut in Szene setzen, da er ziemlich abgemeldet agierte. Der SV Dörbach musste ab der 60. Min. in Unterzahl spielen, da Sascha Kohr wegen Foulspiel vom Schiedsrichter mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde.  Hierdurch bekamen wir zwar spielerisch mehr Spielanteile, vor allem versuchten Kevin Flesch und Sven Bader das Spiel vorwärts zu treiben, jedoch verstanden wir es nicht hieraus Kapital zu schlagen. Der SV Dörbach verteidigte mit Mann und Maus den knappen Vorsprung und freute sich über den ersten Dreier zu Hause.

Für uns bedeutet dies, dass die Mannschaft weiter zusammenrücken muss, um in den kommenden Begegnungen nicht völlig den Anschluss zu verlieren.  Aber es sollte unserer Mannschaft Mut machen, dass sie im Gegensatz zum Auftaktspiel gegen Schoden diesmal gekämpft und sich gegen die Niederlage gewehrt hat – auch wenn dieser Einsatz (noch) nicht belohnt wurde. Wenn sie sich so zeigt – und wir zweifeln nicht daran, dass sie das will – , dann hat sie auch die volle Unterstützung ihrer Fans.

SV Dörbach: Dominik Henchen, Christian Reuter, Eric Görgen, Kai Edringer, Michael Mayer (90.Thiel), Sven Weyres (58. Wey), Sascha Kohr (71. Pinjuh), Siomn Bösen, Julian Roderich, Alexander Braun, Benedikt Koller.

Auswechselspieler: Kevin Witz ETW, Florian Spang, Matthias Wey, Maik Pinjuh, Andreas Thiel, Sascha Daun.

Gelbe Karte: Christian Reuter, Simon Bösen, Alexander Braun, Sascha Kohr.

Gelb-Rot: Sascha Kohr 60.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Kevin Flesch, Daniel Penth, Dimitrij Haak, Manuel Berg (88. Lippert), Mario Herres, Patrick Dres, Sven Bader, Bastian Jung, Martin Bjelanovic, Arthur Rissling.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Matthias Bojung, Lukas Kugel, Ken Lippert, Aftabi Gilavan M..

Gelbe Karte: Patrick Dres, Daniel Penth, Sven Bader.

Schiedsrichter: Fabian Mohr, Strohn.