1. Mannschaft – Torloses Saar-Derby

Krettnacher Fanclub
Krettnacher Fans bringen Stimmung ins Derby

Zu gut war die Hinspielniederlage von 0:4  im Saisoneröffungsspiel gegen die SG Schoden noch in Erinnerung. Diesmal sollte es nicht so weit kommen. Aufgrund starker Abwehrreihen auf beiden Seiten blieb es deshalb beim torlosen Unentschieden. Für die zahlreichen Zuschauer fehlte daher bei diesem Derby leider auch etwas das Salz in der Suppe.

Von Spielbeginn an war das Derby darauf angelegt dem Gegner keine Fehler anzubieten, und so dauerte es bis zur 24. Min., als erstmals ein Flachschuss von Dominik Lorth am langen Pfosten unseres Torgehäuses vorbeistrich. Zwei Minuten später versuchte es auf der anderen Seite Sven Bader mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, Torwart Mark Körner war zur Stelle. Bei einem Eckball in der 30. Min. bekam Dominik Lorth den Ball nicht richtig auf den Fuß und Torwart Philipp Beuel hatte ebenfalls keine Mühe. Die Partie war in der ersten Halbzeit ohne größere Höhepunkte bzw. gefährliche Torszenen, außer in der 37. Min., als Lukas Kugel erneut Dominik Lorth im letzten Moment vom Ball trennen konnte.

In der zweiten Halbzeit legten beide Mannschaften etwas zu. Glück für uns, als in der 61. Min. ein Rückkopfball von einem unserer eigenen Spieler noch soeben von Torwart Philipp Beuel übers Tor abgelenkt werden konnte.  Seine Gefährlichkeit zeigte Lukas Kramp in der 70. Min., als er per Außenrist den Ball in den Torwinkel zirkelte und Philipp Beuel mit prächtiger Parade einen Rückstand verhinderte. Ansonsten hatte unsere Abwehr die Angreifer der SG Schoden gut unter Kontrolle.

Einen unrühmlichen Höhepunkt gab es in der 56. Min., als Daniel Penth vom Schiedsrichter wegen einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz gestellt wurde. Bei einem Zweikampf mit Lukas Kramp in der Spielfeldmitte hatte dieser mit den Füßen nochmals provoziert, wodurch sich Daniel Penth zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ. Seine Mannschaftskameraden ließen sich durch die Unterzahl jedoch nicht beeindrucken und zogen sich auch nicht zurück.

Die beste Szene für uns war in der 77. Min., als Lukas Kugel mit dem Ball fast bis zum gegnerischen 16 Meterraum lief und dort Bastian Jung in bester Position anspielte. Der hätte hier zum Matchwinner werden können, jedoch wurde er von Torwart Mark Körner abgeblockt und auch der zweite Ball konnte  von ihm nicht im leeren Tor untergebracht werden.

Aufgrund der mehr als halbstündigen Unterzahl ist die kämpferische Leistung unserer Mannschaft, in der sich keiner zu schade war, für den anderen zu laufen und zu kämpfen, umso höher zu bewerten.

Am Schluss geht das Unentschieden als gerechtes Ergebnis durchaus in Ordnung.

SG Schoden: Mark Körner, Lukas Kramp, Marlin Scheid, Alexander Loch (70. Moreth), Dominik Lorth, Jörg Schu, Keven Schuh, Simon Erhard, Sebastian Schmitz, Florian Baack, Alexander Reinsbach.

Auswechselspieler: Alexander Heinig ETW, Florian Zehren, Dennis Moreth, Manuel Schaller, Michael Barth.

Gelbe Karte : Kramp, Reinsbach.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Daniel Penth, Benjamin Becker (80. Flesch), Manuel Berg, Mario Herres, Dominik Bosl, Patrick Dres, Bastian Jung (92. Rau), Lukas Kugel, Matthias Kugel, Sven Bader.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Markus Rau, Sascha Becker, Arthur Rissling, Kevin Flesch.

Gelbe Karte : Berg, Herres, Dres, Kugel L., Bader.

Rote Karte : Penth 56.

Schiedsrichter : Hermann Condné, Gillenfeld.