1. Mannschaft: Turbulentes Spielende im Tälchen stürzt drei Teams in die Relegation

Unterschiedliche Reaktionen im Kampf ums runde Leder

In diesem Spiel, in dem unsere erste Mannschaft „nur“ noch eine Verbesserung des Tabellenplatzes anstrebte, erlebten die Zuschauer vor allem in der Schlussphase turbulente Minuten. Für den heutigen Gegner, die TuS Trier-Euren, ging es nämlich in den letzten Spielminuten um alles: Bei einer Niederlage im Tälchen und einem Sieg der SSG Kernscheid würden die Eurener auf einem direkten Relegationsplatz um den Abstieg landen. Und das wollten sie auf jeden Fall vermeiden.

Robin Mohr: Der mit dem Ball tanzt

Unsere Mannschaft begann das Spiel sehr dominant und hatte bereits in der dritten Spielminute eine große Chance. Nach einem sehenswerten Spielzug spielte Matthias Kugel den Ball quer. Der freistehende Torjäger der zweiten Mannschaft Robin Mohr traf den Ball jedoch nur mit dem Außenrist und vergab so diese Riesenchance recht kläglich.

Dominik Bosl mitten im Gedränge

In der Folge wurde das Spiel geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und keine der beiden Mannschaften kam zu nennenswerten Abschlüssen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatte die TuS Euren noch zwei gute Chancen, die jedoch aufgrund von unplatzierten Abschlüssen unseren Torhüter Jan Mayer nicht vor größere Probleme stellten.

So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden in die Halbzeit.

Auch dieser Schuss wird eine Beute von Jan Mayer

Die zweite Halbzeit begann wieder ohne Highlights. Diese Phase dauerte bis zur 60. Spielminute, als nach einem Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld ein Spieler der TuS Euren frei vor Mayer zum Abschluss kam. Unser Torhüter parierte den Schuss jedoch und bewahrte sein Team so vor einem Rückstand. Vier Minuten später war Mayer jedoch machtlos. Der Eurener Mittelstürmer Jeton Maxharray konnte einen Abpraller zum 0:1 für sein Team verwerten.

Fabian Schmidts Schuss auf dem Weg zu 2:1

Dieses Gegentor rüttelte unsere Mannschaft wach. Sie kam in der Folge besser ins Spiel und erspielte sich immer wieder gute Chancen. In der 68. Minute verwertete Robin Mohr eine Hereingabe von Matthias Kugel zum Ausgleich. Nur fünf Minuten später brachte der etatmäßige Kapitän Fabian Schmidt unsere Mannschaft mit einem direkt verwandelten Freistoß ins Torwarteck in Führung.

Robin Mohr wird von Lucas Bergmann beglückwünscht

Wiederum nur fünf Minuten später sahen die Zuschauer im Tälchen den wohl schönsten Spielzug unserer Mannschaft in dieser Saison. Über mehrere direkt gespielte Stationen landete der Ball bei Dominik Bosl auf der Außenbahn. Dieser legte quer und Robin Mohr drückte den Ball über die Linie. Unsere Mannschaft hatte binnen 10 Minuten den Rückstand gedreht und führte nun 3:1. Da die Gäste aus Euren wegen zweier Platzverweise wegen Unsportlichkeit nur noch neun Mann auf dem Spielfeld hatten, schien dieses Spiel entschieden.

Lucas Bergmann im Luftduell mit dem Eurener Torwart

In der Schlussphase wurde es jedoch nochmals turbulent. In der 88. Minute wurde unsere Abwehr bei einem langen Ball auf dem falschen Fuß erwischt und wiederum Jeton Maxharray konnte auf 3:2 verkürzen. Bei den Gästen flammte nun wieder Hoffnung auf. Unsere Mannschaft wirkte nun nervös und so kamen die Gäste noch zu Abschlüssen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit wird einer dieser Schüsse vom eingewechselten Martin Willems mit der Hand abgefälscht. Der fällige Elfmeter wurde unhaltbar für unseren Torwart von Jeton Maxharray verwandelt und so endete das Spiel 3:3.

Mit diesem Ergebnis und den Ergebnissen auf den anderen Fußballplätzen der Kreisliga B ergab sich die Konstellation, dass drei Mannschaften punktgleich auf dem Relegationsplatz stehen. Die Mannschaften aus Oberemmel/Wiltingen, Kernscheid und Euren müssen nun eine Mannschaft auspielen, die in der Relegation um den Abstieg aus der B-Liga für die nächste Saison spielt. Die anderen beiden Mannschaften verbleiben sicher in der Klasse.

Für unseren SV „Tälchen“ Krettnach ist letztlich noch ein versöhnlicher siebter Tabellenrang herausgesprungen.

Fotos: Stefan Haas, FuPaNet