1. Mannschaft – Unentschieden gegen die SSG Kernscheid

Die Gegner unserer beiden Mannschaften waren an diesem Wochenende die Teams aus Kernscheid. Nachdem unsere Reserve sich mit 3:5 geschlagen geben musste, versuchte es die erste Mannschaft besser  zu machen. Das Spiel begann ohne große Highlights.

Beide Mannschaften standen defensiv gut da und so dauerte es bis zur 18. Spielminute, bis sich eine Chance bot. Andy Decker traf jedoch aus aussichtsreicher Position nur die Latte. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam das Spiel so richtig in Fahrt. Nach einer guten Chance vor dem Kernscheider Tor konterten die Gäste schnell und Dominik Bosl musste im letzten Moment vor einem einschussbereiten Kernscheider Spieler zur Ecke klären. Diese Ecke wurde dann von unseren Spielern nicht konsequent genug geklärt. Nachdem Jan Mayer einen Schuss noch gut pariert hatte, war er danach machtlos, als ein Kernscheider Spieler den Abpraller über die Linie schob. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit Chancen auf beiden Seiten. Der zur Halbzeit eingewechselte Mike Gaugler konnte ebenso wie Matthias Kugel ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Nach einem katastrophalen Fehlpass in der eigenen Hälfte war der Kernscheider Torschütze zum 0:1 erneut frei durch. Mit einem sehenswerten Lupfer traf er jedoch nur die Latte. Glück für unsere Mannschaft.

Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit bemühte sich unser Team den Ausgleich zu erzielen. Es scheiterte jedoch entweder an zu unpräzisen Hereingaben oder am stark parierenden Kernscheider Torwart. Es dauerte bis zur vorletzten Minute. Dominik Bosl setzte sich auf außen gut durch und konnte eine präzise Flanke in die Mitte schlagen. Er fand mit Marcel Diederich einen Abnehmer und so lautet der Endstand der Partie 1:1.