1. Mannschaft – Von wegen „oben mitspielen“ … enttäuschende Niederlage in Euren

Justin Molitor stürmt von rechts in den Strafraum

Wie so oft nach solchen Spielen, in denen fast alles daneben ging, was daneben gehen konnte, fragt man sich, woran es denn gelegen haben könnte. Eigentlich war die Ausgangslage klar: Der Gegner steht zwar auf dem letzten Tabellenplatz, aber er spielt daheim vor lautstarkem Publikum – v.a. nach sogen. Fouls – und wird alles daran setzen, den ersten Erfolg einzufahren.

Wahrscheinlich hatten unsere Spieler wohl nur den 1. Teil dieser Lage verinnerlicht und sich auf einen leichten Sieg in einem ruhigen Sonntagnachmittags-Kick eingestellt. Aber wenn der Gegner bei dieser Einstellung nicht mitmacht, im Gegenteil: dauernd Druck ausübt, läuferisch viel unterwegs und taktisch gut eingestellt ist, während bei uns so gut wie nichts zusammenpasste, dann muss man sich nicht wundern, dass man verliert – und zwar verdient verliert.

Schon in der 6. Min. überspielte Matthias Schneemilch unsere Abwehr einschließlich Torwart Jan Mayer, traf vor dem leeren Tor jedoch den Ball nicht richtig, sodass Luki Kugel den Ball von der Linie schlagen konnte. Erst in der 15. Min. ist unser 1. Torschuss durch Robin Mohr zu verzeichnen, der aber über das Tor ging. In der 20. Min. dann eine gute Torchance, als Mike Gaugler auf Andi Decker flankte, dessen Kopfball am langen Eck vorbeiflog. Auch die Eurener hatten noch eine schöne Chance in der 45. Min., Matthias Schneemilch setzte einen Freistoß am langen oberen Toreck vorbei. Und wo waren unsere jungen Flügelflitzer heute ? Moritz und Justin waren beide abgemeldet und brachten kaum etwas zustande.

Mike Gaugler versucht sein Glück mit einem satten Flachschuss

In der Halbzeit wechselten die Eurener ihren etatmäßigen Neuner namens Ahmad Nassar ein, der sich in der 47. Min. mit einem Schuss aus nächster Distanz vorstellte. Jan Mayer wehrte den Schuss gut ab. In der 50. Min. versuchte es Mike Gaugler mit einem satten Schuss aufs Tor, doch Torwart Pascal Schneemilch konnte abklatschen. Jetzt häuften sich die Chancen für die Eurener: In der 52. Min köpfte wieder Ahmad Nassar über Torwart Jan Mayer, Luki Kugel schlug den Ball weg. In der 55. Min. dann das 1:0: Kaloeidis Joannis brachte einen sauberen Pass auf Ahmad Nassar, der lupfte den Ball über Jan Mayer ins Tor.

Trainer Achim Lauterbach wechselte bald aus und brachte Lucas Bergmann und Simon Kettenhofen, die nun versuchten, mehr Druck auf das Eurener Tor zu bringen. Doch außer einem Schuss von Simon Kettenhofen in der 60. Min., den der Torwart halten konnte, ist nichts Bedeutendes von unserem Team zu berichten. Im Gegenteil: Der Eurener Rene Edlinger brachte einen im Fünfmeterraum mehrfach abgewehrten Ball schließlich doch über die Linie, es stand 2:0. Den Eurenern reichte das nicht; wieder Ahmad Nassar versuchte Jan Mayer zu umspielen, der jedoch nahm ihm den Ball vom Fuß.

Der Mann im Hintergrund …

Noch ein Wort zu Schiedsrichter Reiner Gödert (Spangdahlem): Sieben gelbe und eine gelb-rote Karte in einem nicht unfairen, wenn auch mitunter energisch geführten Spiel zeugen nicht gerade von Souveränität. Auch hätte er sich seine umständlichen Belehrungen durchaus schenken können. Doch an ihm lag es nicht, dass wir heute nichts Zählbares mit zurück ins Tälchen gebracht haben. Am nächsten Samstag kommt Tabellenführer Tawern, bis dahin muss die Einstellung wieder stimmen. Jungs, ihr habt etwas gut zu machen!!!

Mannschaftsaufstellungen

TuS Euren: Pascal Schneemilch, Rene Edlinger, Daniel Ries, Eric Edlinger, Tobias Tull, Alexander Junge, Ioannis Kaloeidis, Max Kues, Patrick Schneider (46. Nassar), Matthias Schneemilch, Joshua Baus

Auswechselspieler: Ahmad Nassar (46.), Dominik Jahn, Chris Jahn, David Welsch, Iwan Grässer, Lukas Golumbeck

Karten: Edlinger R., Kues, Schneemilch M., Schneider (gelb)

SV Krettnach: Jan Mayer, Kai Werner, Jonas Kiewel, Moritz Faber, Andreas Decker, Justin Molitor (58. Bergmann), Dominik Bosl, Robin Mohr (58. Kettenhofen), Lukas Kugel, Mike Gaugler, Marcel Diederich

Auswechselspieler: Maximilian von Rötel, Lucas Bergmann (58.), Reuter Lukas, Simon Kettenhofen (58.)

Karten: Faber, Molitor, Kugel (gelb), Kiewel (gelb-rot)

Schiedsrichter: Reiner Gödert (Spangdahlem)