1. Mannschaft – Der Wille zum Sieg war da: bisher bestes Spiel unserer Jungs

Andi Decker passt zu einem Mitspieler

Rein rechnerisch ist es für unser Team das dritte Unentschieden hintereinander in dieser Saison, doch das Spiel bot viel mehr als das: Sieges- und Kampfeswillen, schöne Spielzüge und tolle Torszenen. Dass der Ball nicht wie verdient zwei-, drei- oder gar viermal  seinen Weg ins Serriger Netz fand, muss einfach unter die Rubrik „großes Pech“ eingeordnet werden. Doch dieses Spiel gegen einen starken Gegner, der seine beiden Spiele bisher gewonnen hatte, zeigt unserer Mannschaft den Weg zu kommenden Erfolgen.

Die SG Serrig übernahm gleich von Beginn an das Kommando auf dem Spielfeld, Frank Wacht zog im Mittelfeld die Fäden mit genauen Pässen z.B. in die Schnittstellen unserer Defensive. Die aber war fast immer Herr der Lage, Fabian Schmidt, Luki Kugel, Kai Werner und Jonas Kiewel sowie im Notfall unser Torwart Jan Mayer unterbanden die Angriffe der Serriger und leiteten selbst solche ein. Bei uns waren es Andi Decker, Chris Geib und Marcel Diederich, die aus dem Mittelfeld Druck machten, unsere Spitzen anspielten und so für Gefahr vor dem Serriger Tor sorgten. In der 28. Min. hatten wir die erste gute Chance, als Jonas Kiewel auf das Tor schoss, der gute Torwart Julian Neumüller lenkte den Ball an die Latte, von wo er ins Aus flog.

Kai Werner bringt eine seiner gefährlichen Flanken hinein

Andi Decker passte in der 30. Min. auf den immens einsatzfreudigen und immer gefährlichen Youngster Justin Molitor, dem kein Laufweg zu weit war, dieser prallte mit dem Torwart und Verteidiger Vincent Kohl zusammen, der Ball rollte weiter, Justins Nachschuss ging ans Außennetz.

Nur eine Minute später zog Andi Decker einen Flachschuss aufs lange Eck, der Torwart wehrte ab, Justins Schuss wurde von Vincent Kohl abgeblockt. Auch die Serriger blieben gefährlich: Frank Wacht passte flach zwischen Fabian und Kai, Nicolas Hengel brachte von rechts den Ball am herauseilenden Jan Mayer vorbei, doch der vorher ins Abseits gelaufene Slawa Sauer berührte den Ball noch und somit musste der gute Schiedsrichter Marco Ludwig (Pellingen) der SG das 0:1 verwehren.

Die 2. Halbzeit begann gleich mit einem Schuss auf unser Tor, Jan wehrte den Ball nach links ab, wo sich Luki Kugel und Jonas Kiewel gegen Slawa Sauer und Ciprian Ciuta erfolgreich durchsetzen konnten. In der 50. Min. großer Jubel unter den Krettnachern: Nach einer halbhohen Flanke von Kai Werner hielt Chris Geib den Fuß hin und der Ball flog zum verdienten 1:0 ins Netz. Nun begann die stärkste Phase unserer Mannschaft: Eine Minute später schlug Andi Decker einen Freistoß in den Strafraum, Marcel Diederich flog mit all seiner Kraft in den Ball, sein Kopfball jedoch verfehlte das Tor knapp.

Unser Youngster Moritz Faber im Vorwärtsgang

Andi Decker hatte in der 60. und 67.  zwei große Chancen, unsere Mannschaft auf die Siegerstraße zu bringen, doch Schuss bzw. Kopfball gingen knapp vorbei. Als in der 68. Min. der immer wieder sehr gut in Szene gesetzte Youngster Moritz Faber links außen den Serriger Torwart ausspielte und zurück auf Andi passte, wurde dessen Flachschuss auf das leere Tor gerade noch so von Martin Baumann von der Torlinie gekratzt.

Die Serriger bekamen in der 78. Min. einen absolut unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze zugesprochen; den Schuss setzte Frank Wacht an die Torlatte. Der Ball sprang von dort auf die Torlinie und Slawa Sauer köpfte ihn zum 1:1 ein. Dieser Ausgleich motivierte die Serriger derart, dass sie nun ihrerseits innerhalb von drei Minuten zwei große Chancen hatten. In der 80. Min. schoss der sehr gefährliche Slawa Sauer an den Pfosten, in der 83. Min. passte er auf Ciprian Ciuta, dessen Schuss knapp daneben ging. Die drei letzten Minuten gehörten dann wieder unserer Mannschaft, die Angriffe über den eingewechselten Robin Mohr fuhren, die aber außer zwei Eckbällen nichts mehr einbrachten.

Die drei 1:1 Unentschieden – davon zwei gegen Meisterschaftskandidaten – bringen zwar insgesamt nur drei Punkte, aber wir können stolz sein auf die bisherigen und insbesondere heutigen Leistungen aller unserer Jungs mit den Trainern Achim Lauterbach und Dominik Bosl. Unsere recht junge Mannschaft (Durchschnittsalter 24,9 mit „Oldie“ und Torschütze Chris Geib, der den Durchschnitt ein wenig runterzieht ;-)) hat gezeigt, dass sie fähig ist, mit den besten Teams der Kreisliga B mithalten zu können. Dass jetzt noch das Quäntchen Glück bei den Torschüssen dazu kommen muss, ist rein statistisch auch nur eine Frage der Zeit. Und wenn unser Hochzeiter Mätti Kugel – herzlichen Glückwunsch an das Paar von dieser Seite!!! – , sowie Dominik Bosl und Mike Gaugler zur Verfügung stehen, dann müsste das Team erst recht die Siege einfahren, auf die wir warten.

PS. Der Fotograf entschuldigt sich, dass nicht mehr Fotos entstanden sind – die Dunkelheit ist schuld daran. Nächstes Mal wieder …

SV Krettnach: Jan Mayer, Kai Werner, Jonas Kiewel, Moritz Faber, Andreas Decker, Fabian Schmidt, Christian Geib, Justin Molitor (80. v. Rötel), Lukas Kugel, Nicolas Kaupert (70. Mohr), Marcel Diederich

Auswechselspieler: Maximilian v. Rötel, Robin Mohr, Maximilian Willems, Martin Willems

Karten: Schmidt, Diederich (gelb)