1. Mannschaft – Willkommen und Dank!

Guten Tag, meine Damen und Herren,

liebe Sportfreunde,

wir begrüßen zum voraussichtlich letzten Heim- und Saisonspiel der Spielzeit 2013/14 unseren heutigen Spielgegner, die SG Wiesbaum, mit ihrem Anhang bei uns sehr herzlich.

Unser heutiger Gegner hat – obwohl als Tabellenletzter ohne Chance auf den Klassenerhalt – in den Spielen der Rückrunde bewiesen, dass er nicht gewillt ist, die Punkte kampflos zu verschenken. Im Gegenteil, in den überzeugenden Siegen gegen Zell, Binsfeld, Rascheid und v.a. beim 4:0 gegen Schoden zeigten sich die Angreifer der SG von ihrer besten Seite. Sie haben insgesamt bisher ein Tor mehr geschossen als unsere Elf, allerdings auch fast doppelt so viele Treffer wie erzielt einstecken müssen. So werden sie aus einer verstärkten Abwehr heraus auf Konter lauern, vor denen wir uns hüten müssen.

Wieder – wie schon im letzten Jahr – haben wir es mit einem „Endspiel“ für unsere Elf zu tun.

Wir hatten in der Hinrunde eigentlich ein beruhigendes Punktepolster erspielt, es aber in der Rückrunde wegen der Personalnot v.a. aufgrund vieler Verletzungen nicht geschafft, darauf aufzubauen, um keine Abstiegssorgen mehr zu haben. Doch das ist alles Vergangenheit, heute zählt für Trainer Erwin Berg und seine Jungs nur ein Sieg, um die Chance auf den Klassenerhalt wahrzunehmen. Die Mannschaft hat aber beim Sieg über Föhren gezeigt, dass sie gewillt ist, bis zur allerletzten Minute um diese Chance zu kämpfen. Mit dieser positiven Einstellung zu Spiel und Gegner wollen wir heute das Spiel angehen.

Wir rechnen mit der vollen Unterstützung unserer treuen Zuschauer und Fans des Vereins. Dem Match wünschen wir einen spannenden und fairen Verlauf.

Unser herzlicher Dank geht darüber hinaus an die Trainer, Betreuer und beide Seniorenmannschaften sowie an unsere AH für Ihren Einsatz während der gesamten Spielzeit. Auch danken wir allen Schiedsrichtern, Jugendtrainern, Betreuern und Jugendmannschaften für ihre Leistungen im Dienste unseres SV „Tälchen“ Krettnach.  Sie alle machen unseren lebendigen Verein aus.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen unseren treuen Zuschauern und Fans für Ihre Unterstützung bedanken. Es würde uns sehr freuen, wenn wir uns in der nächsten Saison wieder so zahlreich wie bisher begrüßen könnten.

G. Heidt