1. Mannschaft: 1:0 (0:0) Heimsieg gegen SV Tawern

Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Begegnung. Umso stärker ist der heutige Heimsieg gegen den SV Tawern einzuordnen.

Die Gäste setzten unsere Mannschaft mit schnellen Kombinationen sofort unter Druck. Ein Freistoß in der 4. Min., ausgeführt von Benni Strupp, prallte von der Unterkante der Torquerlatte zurück. Bei einem weiteren Freistoß in der 29. Min., der als Aufsetzer aufs Tor kam, war unser Torwart Jan Mayer zur Stelle.

Es dauerte bis zur 35. Min., als ein hoher Ball in den gegnerischen Strafraum flog und unsere Spitze Lucas Bergmann per Kopfball da war, jedoch ging der Ball über den herauseilenden Torwart Steffen Bruns über das Tor.

Auch Matthias Kugel hatte kein Glück in der 41. Min., als er mit seinem Flachschuss scheiterte. Johannes Weber gelang es aus bester Position in der 42. Min. ebenfalls nicht, unseren Torwart Jan Mayer zu überwinden.

Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nachdem die Gäste von der Spielanlage durchaus überzeugt hatten, musste man in der zweiten Häfte mit entsprechendem Druck rechnen. Es kam jedoch anders. Immer wieder gelang es unserer Mannschaft gefährliche Vorstöße in den Strafraum der Gäste zu bringen.

In der 49. Min. prallte Matthias Kugel mit Torwart Steffen Bruns zusammen und die Chance war dahin. Marcel Diederich konnte es wohl kaum glauben, dass er in der 56. Min. in aussichtsreicher Position mit seinem Schuss das leere Tor nicht traf.

Glück für uns, dass der Schiedsrichter ein Gästetor durch Johannes Weber wegen Abseitsstellung nicht anerkannte. Christian Geib gelang in der 77. Min. aus kurzer Distanz ein Geschoss aufs Tor, jedoch genau so stark war die Abwehr durch Torwart Steffen Bruns. Den Abpraller konnte Matthias Kugel leider auch nicht verwerten.

Die Einwechslung von Mike Gaugler in der 75. Min. brachte weitere Offensivkraft ins Spiel. Er ließ es sich nicht nehmen das Heft des Handelns selbst in die Hand zu nehmen, als er in der 86. Min. im Strafraum in bester Manier die Abwehr ausspielte und mit dem Torschuss zur 1:0 Führung den lautstarken Jubel des Anhangs als Dank vernehmen konnte.

Die letzten Minuten wurden nochmals kritisch, da der SV Tawern alles nach vorne warf, aber auch eine Nachspielzeit von 4 Minuten nicht mehr erfolgreich nutzen konnte.

Es war schon ein Husarenstück, was unsere Mannschaft gegen den starken Gegner ablieferte, aber es war aufgrund der leistungsbereiten Einstellung durchaus verdient. Der Sieg unserer Ersten wurde noch getopt durch den unerwarteten Sieg unserer zweiten gegen Tawern II an diesem Samstag.

SV Krettnach: Jan Mayer, Sebastian Burke, Felix Ramon Ceiba Bolivar (90. Seipelt), Christian Geib, Fabian Schmitt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Lucas Bergmann, Andreas Faber (75. Gaugler), Nicolas Kaupert, Marcel Diederich.

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Matthias Gorgeneck, Mike Gaugler, Lukas Reuter, Robert Seipelt.

Gelbe Karte: Geib, Faber, Kaupert.

SV Tawern: Steffen Bruns, Benjamin Klein, Fabian Weber, Tobias Weber, Daniel Bialas, Nils Noner (71. Clemens), Sebastian Wolf (71.Groß), Johannes Weber, Benni Strupp, Carsten Vogel (24. Ostermann), Fabian Densborn.

Auswechselspieler: Alexander Clemens, Dennis Groß, Sebastian Lang, Patrick Ostermann.

Schiedsrichter: Marco Kees, Irsch.