Verein – Kontinuität und Solidität als Kennzeichen unseres Vereins

In der diesjährigen Mitgliederversammlung hat der SV „Tälchen“ Krettnach weitere Weichen für die Zukunft gestellt. Bernd Marx, Ralph Groß sowie Jürgen Gombert wurden nach dem einstimmigen Votum der Mitglieder erneut in das Präsidium berufen. Als Geschäftsführer wurde Michael Reuter bestätigt, sein neuer Stellvertreter ist Erik Schmitt. Michael Jonas trat als Kassenwart an die Stelle des langjährigen Kassierers Franz-Josef Fisch; im erweiterten Gesamtvorstand kann bis auf die neu gewählten Beisitzer Franz-Josef Fisch und Michael Gerten Kontinuität vermeldet werden. Als Ehrenamtsbeauftragter wurde Karl Grimbach wiedergewählt.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder dankte Präsidiumssprecher Bernd Marx in seinem Tätigkeitsbericht zunächst allen Trainern, Betreuern, Spielern, Schiedsrichtern, Platzkassierern, Sponsoren und Helfern. Der Verein habe sich 2016 mit seinem 70-jährigen Vereinsjubiläum und der Ausrichtung des 10. S4Young-Cups überaus positiv in der Öffentlichkeit präsentiert. Beide Veranstaltungen seien ein klarer Beweis für einen lebendigen Verein, der mit den Ortsvereinen eine gute Kooperation pflege. Es bleibe auch das Bestreben des Vereins, weiterhin eigenständig zu sein, solange dies sportlich möglich ist.

Bei den Senioren wurden wieder zwei Mannschaften unter den Trainern Achim Lauterbach, dem für seine bisherige Tätigkeit als 2. Geschäftsführer gedankt wurde, und Dominik Bosl angemeldet. Im Jugendbereich spielt der SV Krettnach innerhalb der jetzt sieben Vereine umfassenden JSG eine wichtige Rolle. Die Wahl von Andreas Faber und Daniel Zillgen zu neuen Jugendleitern wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt.

Erster Geschäftsführer Michael Reuter betonte, dass sich der Verein nach der sportlichen Krise konsolidiert habe; Beweis dafür sei auch die Kontinuität in den Kandidaturen für den neuen Vorstand. Er verwies auf die Tatsache, dass der Verein mit rund 400 Mitgliedern, welche sich auf mehrere Abteilungen verteilten, breit aufgestellt sei. Im Jugendbereich sei der SV mit über 90 Jugendlichen, darunter viele Bambini, auch in der JSG gut aufgestellt. Die Situation der Schiedsrichter stelle sich durch den Einsatz von Lehrwart Alexander Rausch und Michael Maxheim als positiv dar. Abschließend ging sein herzlicher Dank an zwei ausgeschiedene verdiente Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands: Kassenwart Franz-Josef Fisch und Jugendleiter Volker Marquardsen sowie an Dominik Annen.

Ralph Groß berichtete aus der Skatabteilung, dass man sich in der Oberliga etabliert habe. Ulrich Müller konnte für den Breitensport vermelden, dass die Volleyball-Damenmannschaft unter dem neuen Trainer Stefan Beyer als Nachfolger des verdienstvollen Trainers Michael Loch in der Bezirksliga erfolgreich spiele. Es sei außerdem gelungen, eine von Franz-Josef Fisch und Michael Loch trainierte Mädchen-Volleyballgruppe zu gründen. Auch das mittlerweile aus dem Vereinsgeschehen nicht mehr wegzudenkende Beachvolleyballturnier erfreue sich jedes Jahr allgemeiner Beliebtheit.

Die Kassenlage ergab vor dem Hintergrund immer knapper werdender Ressourcen ein positives Ergebnis. Die Kassenprüfer stellten zudem die vorbildliche Kassenführung von Kassenwart Franz-Josef Fisch heraus.

Dem Präsidium und erweiterten Vorstand wurde unter Leitung des Ehrenvorsitzenden Franz Josef Tecklenburg einstimmig Entlastung erteilt.

Die Ergebnisse der Neuwahlen im Überblick:

Geschäftsführender Vorstand:

Präsidium: Bernd Marx, Ralph Groß, Jürgen Gombert
1. Geschäftsführer: Michael Reuter
1. Kassenwart: Michael Jonas
Jugendleiter: Andreas Faber
Erweiterter Gesamtvorstand:
2. Geschäftsführer: Erik Schmitt
1. und 2. stellvertretender Kassierer: Thomas Scholtes                          stellvertretender Jugendleiter: Daniel Zillgen                                                    Abteilungsleiter Fußball: Georg Reuter
Abteilungsleiter Breitensport: Ulrich Müller
Abteilungsleiter Skat: Ralph Groß
Beisitzer: Franz Josef Tecklenburg, Alfred Schmitt, Günter Heidt, Mario Spang, Sven Schneider, Franz-Josef Fisch, Michael Gerten
Nach konstruktiver Diskussion zu verschiedenen Themen aus dem Vereinsleben schloss Präsidiumssprecher Bernd Marx die Versammlung mit dem Wunsch auf weitere gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Gremien zum Wohle des Vereins.