1. Mannschaft – 2:0 (1:0) Niederlage beim Tabellenführer

Manuel Berg
Manuel Berg – hier als Mittelfeldmotor

Dass die Erfolgschancen beim Tabellenführer SG Wittlich sicher nicht sehr groß waren, war – realistisch gesehen – von vorne herein zu befürchten. Dies wurde leider zusätzlich begünstigt durch den Ausfall von vier Torhütern (!) aus den verschiedensten Gründen. Alle waren aber nicht nachvollziehbar. Als „Notnagel“ übernahm Manuel Berg diese Position für seine Mannschaftskameraden. Hut ab, denn er machte seine Aufgabe richtig gut. Danke, Manuel!

In der 12. Min. wurde unser Ehemaliger Nicolas Hubo im Strafraum angespielt und erzielte per Flachschuss aus unbedrängter Position das 1:0 für die SG Wittlich. Hier war aus Sicht des Torwarts nichts zu halten. Per Fußabwehr verhinderte Manuel Berg in der 17. Min. eine weitere Einschussmöglichkeit von Mark Beitzel. In der 35. Min. verursachte Kevin Flesch ein Foulspiel im Mittelfeld und Schiedsrichter Heiko Kreutz zog sofort die rote Karte. Vermutlich hat er hier auf grobes Foulspiel entschieden. Damit fiel ein wichtiger Akteur aus. Einen Dienst hat Kevin Flesch seiner Mannschaft hierdurch nicht erwiesen. Trotz Unterzahl blieb es beim Halbzeitstand von 1:0.

Paddy und Kevin in besseren Tagen
Paddy Dres und Kevin Flesch hoffen auf bessere Tage

Positiv war, dass unsere Mannchaft in der zweiten Hälfte nicht aufgab und es der Heimelf doch noch schwer machte. Sven Bader konnte in der 48. Min. Bastian Jung in Szene setzen. Dieser verzog aber den Ball mit seinem linken Fuß übers Tor. Auch Patrick Dres und Matthias Kugel hatten an diesem Tag kein Glück bei ihren Aktionen. Nachdem in der 52. Min. erneut Manuel Berg einen Schuss von Alexander Klein aus kurzer Distanz pariert hatte, war er bei dem Abpraller und folgendem Schuss zum 2:0 vom gerade eingewechselten Johannes Klein ohne Chance. Die SG Wittlich tat sich im weiteren Spielverlauf schwer die Führung auszubauen. Im Gegenteil, sie musste die eine oder andere Aktion unserer Mannschaft überstehen. Nichts desto Trotz gibt es an dem Sieg des Spitzenreiters nichts zu deuteln.

Unsere Mannschaft muss nun versuchen beim kommenden Heimspiel gegen die SG Zell die Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Dieses Unterfangen ist keinesfalls ein Selbstläufer, da die Gäste in den letzten Spielen sehr erfolgreich auf Gegners Platz aufgetreten sind. Aber wegen dem in den beiden letzten Spielen gezeigten Einsatz und den vorhandenen spielerisch-taktischen Fähigkeiten braucht die Mannschaft auf keinen Fall den Kopf hängen zu lassen.

SG Wittlich: Jens Freis, Johannes Krebs (66. Lebenstedt), Tobias Stoffel, Kilian Henrichs, Alexander Klein, Alexander Mittler, Nicolas Hubo, Jonas Schlösser (74. Nau), Ariel Pawel Podgorski (46. Klein), Mark Beitzel, Hendrik Könemann.

Auswechselspieler: Jan Herrmany ETW, Bendedikt Schlösser, Yannic Nau, Marvin Lebenstedt, Johannes Klein, Christoph Kleifges.

Gelbe Karte: Nau.

SV Krettnach: Manuel Berg, Markus Born, Benjamin Becker, Mario Herres, Kevin Herz, Patrick Dres, Bastian Jung, Arthur Rissling, Matthias Kugel (64. Paulus), Sven Bader (83. Aftabi Gilavan M.), Kevin Flesch.

Auswechselspieler: Aftabi Gilavan M., Maximilian Paulus.

Gelbe Karte: Becker, Dres, Bader.

Rote Karte: Flesch (35.)

Schiedsrichter: Heiko Kreutz, Cochem.