1. Mannschaft – Auch bei der SG Trier-Zewen konnte nicht gepunktet werden

Das heutige Auswärtsspiel endete 2:0 (1:0) für die Heimmannschaft.

Die 1:0 Führung in der 40. Min. erfolgte nach einem Eckball, als Tim Kugel im Strafraum den Ball ins lange Eck lenkte.

Die Zuordnung seitens unserer Abwehr zum Torschützen war nicht vorhanden.

Die Bemühungen unserer Mannschaft waren überwiegend auf Abwehrarbeit ausgerichtet und es kamen deshalb so gut wie keine gefährlichen Angriffe in den gegnerischen Strafraum zustande.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel durch die Einwechslungen von Mike Gaugler (57. Min.) und Sascha Schirra( 65. Min.) etwas druckvoller und offensiver.

In der 61. Min. konnte sich Marcel Herrig auf der rechten Außenbahn durchsetzen, sein Querpass wurde jedoch knapp von Mike Gaugler verpasst.

Dieser prüfte mit einem Freistoß den gegnerischen Torwart Alexander Hinz, der den Ball gerade noch aus der unteren Torecke zum Eckball abwehren konnte.

Nochmals in der 72. Min. musste der Keeper einen harten Freistoß von Mike Gaugler per Faustabwehr abblocken, anschließend bot sich durch den Abpraller eine gute Kopfballchance für Lukas Kugel, der den Ball jedoch nicht im leeren Tor unterbringen konnte.

Danach übernahmen wieder die Hausherren das Spielgeschehen. Ihnen gelang in der 90. Min. erneut durch Tim Kugel  der  Endstand zum 2:0.

Leider bleibt hierdurch die prekäre Situation im Tabellenkeller bestehen.

SG Trier-Zewen: Alexander Hinz, Mirko Fricke, Christian Ries, Johann Kömen (65. Konrath), Sebastian Maes, Pascal Lochen, Erik May, Dennis Gasteier, Tim Spanier (88. D. Maes), Tim Kugel, Lukas Görgen.

Auswechselspieler: Christoph Frank ETW, Dennis Becker, Daniel Maes, Matthias Konrath, Lucas Suder, Tim Fellmann.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Fabian Schmitt, Ken Lippert, Markus Rau, Max Thiesen (57. M. Gaugler), Tim Jonas, Martin Willems (65.  S. Schirra), Marcel Herrig, Sascha Müller, Daniel Penth.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Mike Gaugler, Sascha Schirra, Nicolas Marxen.

Gelbe Karte: Müller.

Schiedsrichter: Arndt Collmann, Welschbillig und zwei Assistenten.