1. Mannschaft – Im Derby gegen Konz erneut keine Punkte

Gegen die Mannschaft des SV Konz II, die sich gerade gegen uns besonders durch Rheinlandliga-erfahrene Spieler verstärkt hatte, ging es heute nicht nur um den Derbysieg, sondern auch darum, den Abstand zum Tabellennachbarn nicht noch größer werden zu lassen. Außerdem wollte die Mannschaft ihrem Trainer zu dessen 70. Geburtstag den ersten Sieg in diesem Jahr schenken.

Diese Ziele wurden leider durch die Heimniederlage nicht erreicht.

Schon in der 3. Min. überraschte der reaktivierte Jan Wrobel nach einer Freistoßhereingabe unsere Abwehr mit der 0:1 Führung für die Gäste.

In der ersten Hälfte waren unsere Chancen sehr gering, um so mehr hatte in der 16. Min. Marcel Herrig die Gelegenheit zum Ausgleich. Er lief alleine auf Torwart Simon Grünhäuser zu,  scheiterte jedoch aus bester Position.

Der SV Konz gab eine Minute später die Antwort mit einem sehenswerten Tor aus ca. 20 Metern in den Torwinkel, abgezogen von Daniel Bobinets.

Aus einer unübersichtlichen Situation im Konzer Strafraum heraus gelang Eric Reichardt nach einem schönen Eckball von Mike Gaugler mit einem Schuss ins linke Toreck der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 37. Min..

Für Gefahr sorgte stets Jan Wrobel, wenn er in unserem Strafraum auftauchte. So in der 40. Min., als er mit einem Flugkopfball unseren Torwart Philipp Beuel zu einer guten Abwehrparade zwang.

Nach der Halbzeit versuchte unsere Mannschaft besser ins Spiel zu kommen.

Zunächst musste jedoch Torwart Philipp Beuel nach einer Hereingabe von Daniel Bobinets zur Stelle sein und einen weiteren Konzer Torerfolg zu verhindern.

Seine Kopfballgefährlichkeit zeigte Jan Wrobel in der 67. Min., als sein Kopfball knapp auf der Torlatte ins Aus sprang.

Den aufgrund vermehrter Anstrengungen verdienten Ausgleich in der 73. Min. erzielte Sascha Schirra mit einem überlegten Schuss als Bogenlampe ins Netz zum 2:2.

Das Spiel bekam nun mehr Derbycharakter. Durch die Hereinnahme von weiteren zwei Offensivkräften – Diakite und Matthias Kugel – versuchte unser Team das entscheidende dritte Tor zu erzielen.

Der SV Konz jedoch blieb stets durch schnelle Konter gefährlich. Eine dieser Chancen vereitelte erneut Philipp Beuel, als er vor Manuel Niebling in höchster Not rettete.

Machtlos war er dann in der 84. Min., als Jan Wrobel einen Pass auf Daniel Bobinets schlug und dieser mit einem Torschuss die 2:3 Führung und den Endstand herstellte.

Durch diese Niederlage wird die Situation für uns im Tabellenkeller immer bedrohlicher, da wir durch den Sieg von Tawern gegen Nittel auf den vorletzten Platz, d. h. auf einen direkten Abstiegsplatz, abgerutscht sind. Andererseits wünschen  Fans und Freunde unseres SV Krettnach, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt und in den restlichen Spielen weiter so gegen den Abstieg spielt wie heute in der zweiten Halbzeit.

SV Krettnach : Philipp Beuel, Lukas Kugel, Fabian Schmitt, Philipp Gombert (70. Matth. Kugel), Eric Reichardt, Andreas Faber (50. Schirra), Marcel Herrig, Daniel Penth, Mike Gaugler, Ken Lippert (70. Diakite), Max Thiesen.

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Yaya Diakite, Sascha Schirra, Matthias Kugel.

Gelbe Karte: Penth, Gaugler, Lippert.

SV Konz : Simon Grünhäuser, Pascal Fahl, Daniel Bobinet, Tom Richter, Timo Gradwohl, Kevin Picko (89. Latifi), Jan Wrobel, Michel Kupper Stöß, Mike Herresthal, Manuel Niebling (90. Abujew), Moritz Vollkommer.

Auswechselspieler: Marius Müller ETW, Jasin Latifi, Nico Schmidt, Bagaudin Abujew, Yannick Taiti, Luca Kugel.

Gelbe Karte : Bobinets

Gelb-Rot : Bobinets

Schiedsrichter : Veron Besiri, Trier.