1. Mannschaft – Auswärtssieg bei SV Olewig: A-Klassen-Erhalt vorzeitig geschafft

Mike Gaugler im Vorwärtsgang

Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung wurde auf dem ungeliebten Hartplatz in Olewig ein 1:3 (0:0) Sieg erkämpft. Damit dürfte auch der Verbleib in der Kreisliga A Trier-Saarburg für die nächste Saison gesichert sein.

Für die Heimmannschaft SV Olewig ging es ebenfalls um die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt. Dementsprechend nahm sie sofort das Heft des Handelns in die Hand. Schon in der 5. Min. musste unser Torwart Philipp Beuel  einen strammen Schuss von Denys Suma zur Ecke abwehren. In der 14. Min. verhinderte unser Keeper per Fußabwehr einen Torschuss von Christian Regner aus sehr kurzer Distanz.

Das erste Ausrufezeichen setzte Mike Gaugler in der 17. Min. mit einem mit dem Rücken zum Tor gedrehten Schuss, der knapp über das Tor flog. In der 33. Min. musste Philipp Beuel erneut eine brisante Situation entschärfen.

Markus Rau setzt zum Sprint an

Erst in der 44. Min. prüfte Sascha Müller mit einem Volleyschuss aus etwa 20 Metern den Heimtorwart Rafael Bernacisko, der jedoch auf dem Posten war.

So blieb es beim Halbzeitstand von 0:0 in einem Spiel, das Schiri Jens Schneider mit seinen Assistenten gewohnt sicher leitete. In dieser ersten Halbzeit besaß der SV Olewig allerdings die größeren Spielanteile.

Ein viel besseres, weil couragierteres und insgesamt aktiveres Auftreten zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Belohnt wurde dies in der 52. Min. durch ein Kopfballtor von Marcel Herrig nach einer Eckballhereingabe von Mike Gaugler zum  0:1.

Von Sven Simon ging immer Gefahr aus

Markus Rau hatte schon kurz danach eine große Gelegenheit aus etwa 5 Metern Torentfernung, jedoch ohne Erfolg. Auch Sven Simon konnte eine maßgerechte Flanke von Markus Rau aufs lange Eck nicht verwerten.

Denys Suma nutzte nach einer Verwirrung in unserer Abwehr in der 64. Min. seine Chance zum 1:1 Ausgleich. Doch dann Jubel der Krettnacher Fans in der 66. Min., als Marcel Herrig sich auf der rechten Seite nach Doppelpass mit Mike Gaugler läuferisch durchsetzte und mit einem Superschuss halbhoch ins lange Eck die 1:2 Führung erzielte.

Marci Herigs Schuss zum 1:2
Marcel Herrigs Torschuss zum 1:2

Ja, was war überhaupt heute mit Marcel los ? Er lieferte sein bestes Saisonspiel mit starker Einzelleistung ab. Mike Gaugler mit wieder sehr guter Leistung spielte dem eingewechselten Morteza Gilavan  bestens in den Lauf, dessen Gewaltschuss ebenfalls prächtig vom Torwart abgewehrt wurde.

Dieser Morteza („Mori“) war dann in der 90. Min. per Kopfball nach einer erneut von Mike Gaugler getretenen Ecke am hinteren Pfosten zur Stelle und sorgte für die Entscheidung zum 1:3. Mike hatte somit zu allen drei Toren die Assists geleistet – Glückwunsch auch von dieser Stelle!

"Mori" A. Gilavan enteilt seinem Bewacher
„Mori“ A. Gilavan enteilt seinem Bewacher

Man müsste alle Spieler einzeln nennen für diese wirklich starke Leistung  auf dem ungeliebten Hartplatz, letztlich waren es die komplette Mannschaft, ihre Betreuer und ihr Trainer, die heute den vorzeitigen Klassenerhalt sicherten.

Danke !!!

SV Olewig: Rafael Bernacisko, Tim Rauschenberg (88. Greif), Philipp Weber, Sebastian Herz, Jan Heckel (78. Weber), Carsten Jutz, Lars Weber, Daniel Greif, Christian Regnier, Denys Suma, Kai Philipp Blau.

Auswechselspieler: Christian Marquardsen, Lukas Vilz, Dominik Greif, Daniel Weber.

Gelbe Karte: Herz, Weber.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Marcel Herrig (89. Rietz), Sascha Müller, Dominik Gerhards, Mike Gaugler, Sven Simon (91. Bourmer), Markus Rau, Matthias Kugel (80.Gilavan), Ken Lippert.

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Fabian Schmitt, René Gerhards, Manuel Berg, Morteza Aftabi Gilavan, Nicolas Bourmer, Nico Rietz.

Gelbe Karte: Penth.

Schiedsrichter: Jens Schneider (Trier) mit Assistenten Christian Görgen und Kai Kirchen.