1. Mannschaft – Gut erkämpfter Heimsieg gegen SV Morscheid

Akrobatischer Einsatz von Sven Simon

Nach der letzten Niederlage beim SV Tawern stand unsere Mannschaft heute unter besonderem Erfolgsdruck. Der SV Morscheid präsentierte sich in diesem Spiel in keiner Phase als leichter Gegner. Auch die Gäste wollten unbedingt die Punkte vereinnahmen.

Schon in der zweiten Minute hatte Mike Gaugler die erste große Gelegenheit den Führungstreffer zu erzielen.  Nach präzisem Querpass von Marcel Herrig im Fünfmeterraum schoss er leider am kurzen Pfosten des sperrangelweit offenen Tores vorbei.

Sascha Müller treibt den Ball nach vorne

In der 6. Min. prüfte der sehr agile Walid Hammou im Strafraum unseren Torwart Philipp Beuel, der dessen Flachschuss abblocken konnte. Dann, in der 12. Min., ging Mike Gaugler auf der linken Seite durch und sorgte nach einem Doppelpass mit Sascha Müller diesmal für die 1:0 Führung. Im Übrigen zeigte Mike Gaugler an diesem Nachmittag nach zwei sehr mittelmäßigen Spielen eine überzeugende kämpferische Leistung und zeichnete sich wiederholt als Motor im Mittelfeld und Angriff aus.

Es dauerte jedoch nur bis zur 25. Min., bis die Gäste durch Lukas Herkenroth, der sich ohne große Probleme gegen unsere Defensive durchsetzen konnte, den Ausgleich zum 1:1 folgen ließen.

Nico Rietz passt zu seinem Mitspieler
Nico Rietz passt in den Strafraum

Ein Sololauf mit Schussabschluss durch Sven Simon in der 42. Min. wurde von Gästetorwart Bernd Jonas, der eine sehr gute Leistung zeigte, soeben noch zur Ecke abgelenkt. Auch den platzierten Kopfball von Mike Gaugler nach schönem Freistoß von Daniel Penth parierte er bravourös.

So blieb es beim 1: 1 zur Halbzeitpause.

Beide Teams versuchten nach Wiederbeginn den Weg zum Führungstreffer. Diesen erzielte erneut Mike Gaugler in der 62. Min., als er sich im Strafraum mit Willen und Routine durchsetzte und das viel umjubelte 2:1 markierte.

Die knappe Führung blieb jedoch immer durch den anhaltenden Gästedruck gefährdet.

Torwart Jens fängt eine Flanke von Mike Gaugler vor Marcel Herrig ab
Torwart Bernd Jonas fängt eine Flanke von Mike Gaugler vor Marcel Herrig ab

Sven Simon hätte in der 82. und erneut in der 88. Min. alles klar machen können; aber auch er scheiterte am hervorragend reagierenden Torwart, ebenso „Mori“ Gilavan mit seinem Nachschuss.

Einen ganz wichtigen Anteil am knappen Heimsieg hatte Torwart Philipp Beuel vor Spielende,  als er den alleine vorstürmenden Christian Weber am Torschuss hinderte und so den kämpferisch verdienten Sieg festhielt.

Einsatz und Wille unserer gesamten Mannschaft, gegen den Abstieg zu punkten, waren lobenswert.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Marcel Herrig, Sascha Müller, Dominik Gerhards, Mike Gaugler, Sven Simon (89. Bourmer), Markus Rau (76. Jonas), Ken Lippert, Nico Rietz (83. Gilavan).

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Fabian Schmitt, Morteza Aftabi Gilavan, Tim Jonas, Simon Grimbach, Nicolas Bourmer.

Gelbe Karten: L. Kugel, Gaugler.

SV Morscheid: Bernd Jonas, Thorsten Möhn, Tobias Rausch (52. Weber), Sebastian Brittner, Sebastian Rohles (55. Reichert), Kay Hemgesberg, Lukas Herkenroth, Christian Krell, Christopher Marzi, Walid Hammou, Marius Gehlen.

Auswechselspieler: Christian Weber, Jonas Reichert.

Gelbe Karte : Möhn.

Schiedsrichter : Mathias Höfner, Serrig.