1. Mannschaft – Viele Chancen, aber keine Tore gegen die SG Welschbillig

Eine der Großchancen in der 1. Halbzeit
Eine der Großchancen der 1. Halbzeit

Die heutige Begegnung war aus Sicht beider Mannschaften bedeutungsvoll: nämlich möglichst gewinnen oder nicht verlieren um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten.

Nach Spielende mussten beide Teams mit einem torlosen Ergebnis zufrieden sein.

Die Abwehrreihen waren gut aufgestellt und ließen zunächst kaum Chancen zu. Den ersten Warnschuss gab Sven Simon in der 11. Min. ab, Torwart Christian Vollmann konnte gerade noch zur Ecke abwehren.

"Mori" auf dem Weg zum Tor
„Mori“ auf dem Weg in den Strafraum

In der 37. Min. dachten die meisten Krettnacher Fans, dass nun das erste Tor fällig sei, jedoch zielte Morteza Aftabi Gilavan (Mori)  aus bester Position unbedrängt knapp am langen Eck vorbei.

Die Gäste spielten aus kontrollierter Defensive nach vorne, ohne jedoch  Flurschaden anzurichten.

In der zweiten Hälfte hatte unsere Mannschaft in der 52. Min. erneut eine gute Gelegenheit. Sven Simon brachte gekonnt seinen Mitspieler Matthias Kugel in Schussposition, aber der  brachte den Ball nicht im Tor unter.

Der Schuss von Tim Jonas wird abgeblockt
Dieser Schuss von Tim Jonas wird abgeblockt

Bereits kurz danach in der 57. Min. vergab Matthias Kugel wieder eine sehr gute Chance zum Torerfolg.

Ein starker Distanzschuss von Daniel Penth in der Schlussminute wurde vom Gästekeeper Christian Vollmann  bestens pariert.

Da auch unser Torwart Philipp Beuel sein Tor sauber halten konnte, mussten sich die Zuschauer mit dem torlosen Unentschieden im letzten Heimspiel vor der Winterpause zufrieden geben.

Sven Simon mit einem Dribbling im Strafraum

Dem ohne Einwirkung des Gegenspielers verletzten Gästespieler Konstantin Becker, welcher vermutlich im tiefen Rasen hängen blieb und per Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste, wünschen wir gute Besserung.

Am nächsten Sonntag, dem 07.12.2014, steht noch das schwere Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer TuS Schillingen auf dem Programm.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Marcel Herrig, Sascha Müller, Morteza Aftabi Gilavan (80. Paulus), Sven Simon, Tim Jonas, Matthias Kugel, Ken Lippert, Nico Rietz.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Andreas Faber, Alexander Kutz, Maximilian Paulus, Erik Schmitt.

Gelbe Karte : Herrig, Lippert.

SG Welschbillig : Christian Vollmann, Simon Mäs , Christian Eschmann, Lukas Roth, Benjamin Geisen (88. F.Beckers), Philipp Lorig, Marvin Roth, Christian Baustert, Konstantin Beckers (34. Roso), David Rinnenburger, Marius May (29.Schmitz).

Auswechselspieler: Fabian Beckers, Alexander Roso, Alexander Schmitz.

Schiedsrichter: Niklas Breiling, Mertesdorf.