1. Mannschaft – Verdienter und gut herausgespielter Heimsieg

Torschütze Ken Lippert holt sich das Lob für sein 1:0 ab
Ken Lippert genießt das Lob für sein Tor des Tages

Nachdem die erste Halbzeit fast ohne Höhepunkte von beiden Seiten absolviert worden war, konnten die heimischen Zuschauer mit dem Ergebnis von 3:0 (0:0) und der gezeigten Einstellung seitens unserer Mannschaft mehr als zufrieden sein.

Nicht zuletzt aufgrund der geringen Punkteausbeute in den vergangenen Spielen war es heute enorm wichtig zu punkten.

Einzig ein schneller Konterangriff über Matthias Kugel und Zuspiel zu Sven Simon, der den Ball aber an den Pfosten setzte, war die aussichtsreichste Chance der ersten Hälfte.

Auch vom Gegner kamen keine gefährlichen Abschlusschancen zustande.

Die zweite Halbzeit sorgte dann für mehr Aktivitäten.

In  der 48. Min. war  Ken Lippert im Strafraum durch, jedoch scheiterte er aus guter Position mit seinem Schuss vorbei am Tor.

Marci Herrig geht auf der linke Seite durch

Fast hätten die Zuschauer in der 52. Min. jubeln können, als Marcel Herrig auf links davonzog und in die Mitte des Fünfmeterraums passte, wo Matthias Kugel im letzten Moment vor einem Torschuss gebremst wurde.

Glück für uns in der 55. Min., als Alexander Blang einen Freistoss über die Mauer an die Torlatte setzte und der Nachschuss von Nico Rietz auf der Torlinie abgewehrt wurde. Maurice Casel prüfte in der 60. Min., mit einem starken Schuss unseren Schlussmann Philipp Beuel, der auf dem Posten war. Nachdem Alexander Blang ebenfalls am langen Pfosten vorbei zielte, waren die Schweicher Möglichkeiten erschöpft.

Gefährliche Situation in unserem Strafraum

Das Tor des Tages erzielte in der 65. Min. Ken Lippert, als er aus ca. 25 Meter einfach losdrosch und der Ball wie ein Geschoss im Torwinkel am Innenpfosten zur 1:0 Führung einschlug.

TuS Mosella Schweich II versuchte nochmals heranzukommen, jedoch stand heute unsere Abwehr, allen voran Fabian Schmitt, sehr wachsam und gut.

Eine Vorentscheidung bahnte sich in der 69. Min., an, als Sven Simon auf exakte Vorlage von „Mori“ A. Gilavan die 2:0 Führung besorgte. Unsere Mannschaft bekam das Spiel nun in den Griff und unsere Abwehr ließ diesmal nichts anbrennen. Hervorzuheben bleibt die solide und starke Leistung von Fabian Schmitt im Abwehrzentrum.

"Mori" setzt sich gegen zwei Schweicher durch
„Mori“ A. Gilavan setzt sich gegen zwei Schweicher durch

In der 82. Min. kam es zu einem Powerplay im Strafraum des Gegners, als nacheinander „Mori“, Sven Simon und Marcel Herrig am Torerfolg durch Latte, Torwart oder Gegenspieler gehindert wurden.

Endgültig gesichert war der verdiente Sieg in der 84. Min., als sich Sven Simon durchsetzte und zum  mitgelaufenen Matthias Kugel passte, der diesmal unhaltbar für Torwart Harald Emmrich den 3:0 Endstand besorgte.

Sven Simon auf dem Weg zum 2:0

Fast wäre es noch zu einem weiteren Höhepunkt gekommen, als der eingewechselte „Urkrettnacher“ Andreas Faber aus guter Position mit seinem Schuss am Torwart scheiterte.

Ein Lob für die gezeigte Mannschaftsleistung am heutigen Tag und eine gelungene Vorstellung für das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen die SG Welschbillig.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel (68. Kutz) (88.Schmitt E.), Fabian Schmitt, Daniel Penth, Marcel Herrig, Sascha Müller, Morteza Aftabi Gilavan, Sven Simon, Matthias Kugel, Ken Lippert (80. Faber), Nico Rietz.

Auswechselspieler: Sven Schneider ETW, Erik Schmitt, Andreas Faber, Alexander Kutz.

Gelbe Karte: Penth, Simon.

TuS Mosella Schweich II: Harald Emmrich, Christian Herkel, Alexander Blang, Benedikt Schneider, Tim Junk, Frederic Joerg, Björn Kraus, Nico Reis, Maurice Casel, Arianit Demaj (71. Klein), Alexander Keller.

Auswechselspieler: Dominik Klein, Steve Loll, Husinger, Fabian Vollmeier, Sebastian Roos.

Gelbe Karte: Kraus, Keller.

Schiedsrichter: Yannick Lauer, Losheim am See.