1. Mannschaft – SV Tawern machte in zwei Minuten alles klar

Defensive total: 9  Tawerner gegen 2 Krettnacher
Defensive total: 9 Tawerner gegen 2 Krettnacher

Für beide Mannschaften, besonders aber für uns, stand vor dem Derby einiges auf dem Spiel, was das angestrebte Ziel Klassenerhalt angeht. Dementsprechend begann unser Team druckvoll und engagiert, sodass sich in der ersten halben Stunde einige gute Chancen für unsere Mannschaft boten, um eine Führung zu erzielen.

In der 20. Min. sorgte Mike Gaugler mit einem Distanzschuss für Gefahr, als Torwart Ralf Kindermann den Ball nur  mit Mühe abwehren konnte und Matthias Kugel den Abpraller aus kurzer Entfernung über das Tor drosch – allerdings hatte der nicht immer sichere Schiri Polotzek auf Abseits entschieden. Eine Minute später flankte Nico Rietz auf Mike Gaugler und dieser verlängerte zu Sven Simon, der ebenfalls aus geringer Entfernung scheiterte.

Sven Simon scheitert an Torwart Kindermann

In der 25. Min. stand Sven Simon wiederum alleine vor dem herauslaufenden Torwart Ralf Kindermann. Was sonst seine Stärke ist, nämlich den Ball cool im Tor zu versenken, das klappte diesmal leider nicht.

Der SV Tawern war bis dahin noch nicht gut im Spiel, jedoch wurde unmittelbar nach dieser Torraumszene innerhalb zwei Minuten das Spiel entschieden.

Ein langer Ball flog in der 33. Min. nach vorne, wo nur Florian Henn lauerte, bewacht von zwei Abwehrspielern; gekonnt setzte er sich gegen die beiden durch und sein gefühlvoller Heber über Torwart Philipp Beuel hinweg bedeutete die 1:0 Führung für Tawern.

Uim Unglück kommt noch Pech: Mike Gaugler verpasst den Ball
Mike Gaugler kann diese Flanke nicht verwerten

Eine Minute später lief ein Konterangriff über die linke Seite,  der mit einem Flachschuss von Nils Noner ins lange Eck  zur 2:0 Führung verwandelt wurde.

Den Krettnacher Fans blieb nur das Staunen über die leichtsinnige und schwache Abwehrleistung unserer Mannschaft. Zwar stabilisierte sie sich in der 2. Halbzeit, musste sich jedoch auch zweimal nach gefährlichen  Kontern von Florian Henn, der nur durch Torwart Philipp Beuel gestoppt werden konnte, bei diesem bedanken.

Mätti Kugel im Luftkampf mit TW Kindermann
Mätti Kugel im Luftkampf mit Torwart Kindermann

Im Mittelfeld und Angriff lief zu diesem Zeitpunkt bei uns nichts mehr zusammen. Der SV Tawern verstand es geschickt mit einer kompakten Abwehrleistung, jegliche Torgefahr zu unterbinden. Hier bewahrheitete sich die alte Fußballthese, dass man nur mit einer starken Abwehr solche Spiele gewinnen kann.

Es ist wirklich müßig, das weitere Spielgeschehen detailliert zu schildern, denn bei uns war der Faden gerissen, wogegen der SV Tawern verdient die drei Punkte für den Klassenerhalt eintüten konnte.

Für uns bleibt in den noch folgenden drei Spielen mächtig etwas zu tun und vor allem viel couragierter aufzutreten um die Katastrophe eines erneuten Abstieges  abzuwenden.  Es ist nämlich noch völlig offen, wer als Absteiger aus den oberen Ligen die Tabellensituation noch verschärfen kann.

SV Tawern: Ralf Kindermann, Fabian Densborn, Benni Strupp, Eric Rohles, Fabian Weber, Tobias Weber, Nils Noner, Alexander Clemens, Sebastian Lang (61. Schömann), Andreas Hein, Florian Henn.

Auswechselspieler: Steffen Bernd ETW, Torsten Dax, Dirk Rohles, Mario Schömann, Christopher Clemens, Steven Turm.

Gelbe Karte : Lang, Schömann.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel (57. Bourmer), Daniel Penth, Marcel Herrig, Schascha Müller, Dominik Gerhards, Mike Gaugler, Sven Simon, Matthias Kugel (72. Thiesen), Ken Lippert, Nico Rietz ( 70. Aftabi Gilavan)

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Fabian Schmitt, Manuel Berg, Nicolas Bourmer, Max Thiesen, Morteza Aftabi Gilavan.

Gelbe Karte : Gerhards, Simon, Rietz.

Schiedsrichter: Simon Polotzek, Mehring.