1. Mannschaft – Heimdesaster gegen TuS Schillingen

Philipp Beuel wehrt einen Ball von Tobias Anell ab
Philipp Beuel wehrt einen Kopfball von Tobias Anell ab

Es war eine deutliche 0:5 (0:3) Niederlage gegen die Gäste aus dem Hochwald, bei der unsere Mannschaft zu keiner Phase des Spiels ein Mittel fand, diese zu verhindern.

Ein äußerst schwaches, weil ungeordnetes Abwehrverhalten, bei dem den Gegenspielern viel zu viel Raum gegegeben wurde, brachte unsere Mannschaft schnell auf die Verliererstraße. Zwar war in den ersten 10 Minuten das Bemühen um einen druckvollen Spielaufbau zu erkennen, doch kamen die Pässe meist nicht an oder wurden abgewehrt.

Matthias Kugel und Nicolas Bourmer verpassen die Flanke
Matthias Kugel und Nicolas Bourmer verpassen eine Flanke

Bei Spielbeginn konnte Nicolas Bourmer einen Kopfball nach Flanke von Matthias Kugel aus guter Position nicht verwerten, da der Kopfball zu schwach war um den sicheren Gästetorwart Marius Becker in Verlegenheit zu bringen.

Dann nahm der TuS Schillingen das Heft des Handels in die Hand. Fast im Alleingang sorgte Tobias Anell ständig für Gefahr und düpierte die Abwehr gekonnt.

Es begann in der 15. Min., als er im Strafraum einen Ball noch etwas ungenau platzierte, jedoch in der 18. Min. erzielte er mit gutem Schuss die 0:1 Führung. Das Anspiel erfolgte leider aus einer klaren Abseitsstellung, die vom Schiedsrichter nicht erkannt wurde.

Sven Simon versucht ein Dribbling

In der 27. Min. war nach einem Blitzangriff wieder Tobias Anell auf und davon und ließ Torwart Philipp Beuel erneut keine Chance – es stand 0:2.

Schon in der 37. Min. verwandelte Christoph Becker eine mustergültige Flanke per Kopfball  zum 0:3.

Dies war schon eine Vorentscheidung. Man hatte nicht den Eindruck, dass unser Team dem klar strukturierten und sicheren Spiel des Gegners an diesem Tag etwas entgegensetzen konnte.

In der 41. Min. hätte Tobias Anell erneut zuschlagen können, jedoch ging sein Schuss knapp am leeren Tor vorbei.

Matthias Kugel spielt Christoph Benter aus

Unsere Möglichkeiten waren absolute Mangelware. Ausnahme war ein starkes Solo von Matthias Kugel über die rechte Seite, dessen Schuss von der Unterkante der Torlatte ins Feld zurückprallte.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Tobias Anell im Alleingang in der 53. Min. auf 0:4. Unsere Abwehr sah seine Rückennummer meistens von hinten im Nachsehen.

Marcel Herrig im Duell mit Torwart
Marcel Herrig im Luftduell mit Torwart Marius Becker

Die Gäste ließen es nun etwas ruhiger angehen und sorgten in der 80. Min. nach guter Vorarbeit von Tobias Anell für den Endstand, als der seinen Mitspieler Christoph Becker bestens frei spielte und dieser sich mit dem 0:5 bedankte.

Nach den ersten beiden Spielen in dieser Saison sieht die Zukunft für unsere Mannschaft alles andere als rosig aus, was die Punkteausbeute betrifft.

Will man im nächsten Auswärtsspiel beim SV Ehrang, einem der Meisterschaftsfavoriten, wenigstens dagegenhalten, so muss die ganze Mannschaft kämpfen und eine wesentlich andere Einstellung zeigen als im heutigen Spiel.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Markus Rau (20. Gaugler), Sascha Müller, Marcel Herrig, Daniel Penth, Sven Simon, Sascha Schirra, Nicolas Bourmer (58. Schmitt), Matthias Kugel, Ken Lippert, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Mike Gaugler, Andreas Faber, Kevin Schmitt.

Gelbe Karte: Schirra, Schmitt.

TuS Schillingen: Marius Becker, Marian Hanschmann, Christoph Benter, Heiko Wagner, Jan Bernheide (35. Meier), Timo Berang, Marco Engel, Marcel Leben, Christoph Becker, Tobias Anell, Matthias Werner.

Auswechselspieler: Lukas Thome, Jonas Meier, Stefan Engel.

Schiedsrichter: Thomas Greßnich, Gusterath.