1. Mannschaft – Last-Minute-Niederlage bei der SG Kordel

Abwehrarbeit im eigenen Strafraum

Das Auftaktspiel in der Saison 2015/16 bei der SG Kordel endete mit einer sehr schmerzlichen Niederlage für Mannschaft und Anhang, da das Siegtor für die Heimelf erst in der 90. (+3.) Minute fiel.

Die erste Spielhälfte verging auf beiden Seiten ohne echte Torchance. Der Spielverlauf war insgesamt abwartend-vorsichtig, keine der beiden Teams konnte oder wollte einen offensiveren Spielrhythmus aufbauen. Mit dem Wind im Rücken versuchte die Heimmannschaft mit weiten Schlägen in die Spitze unsere Abwehr zu überwinden, die jedoch recht sicher stand und keine gefährlichen Situationen zuließ.

Nur ein Stürmer gegen sechs Kordeler
Nur Christian Eikes gegen sechs Kordeler

In der zweiten Hälfte versuchte die SG Kordel mit offensiverem Spiel mehr Druck aufzubauen. Von unserer Seite bot ein Angriff in der 50. Min. eine erste Gelegenheit. Nicolas Bourmer flankte über außen quer herein, Sven Simon konnte sich jedoch nicht durchsetzen.

Zwei Minuten später startete David Rinnenburger ein schönes Solo auf der linken Seite, das er mit einem Schuss auf die Torlatte abschloss. Ansonsten lieferten sich unser unermüdlicher  Ken Lippert und David Rinnenburger intensive Duelle.

René Gerhards fängt eine Flanke sicher ab
René Gerhards fängt eine Flanke sicher

Erneut gefährlich wurde es in der 65. Min., als Marc Görres vor Torwart René Gerhards auftauchte, dieser jedoch den Ball gut abwehrte. Unser Torwart musste bereits zwei Minuten später nochmals eingreifen, als Nino Schulz unseren Keeper mit starkem Schuss prüfte.

Schusspech hatte Sven Simon, als er mit einem Gewaltschuss an Heimtorwart Andreas Mörschbacher scheiterte. Kurz vor Spielende musste Sven Simon nach einem Zusammenprall mit dem Torwart, als er nach einer weiten Flanke den Ball erlaufen wollte, verletzt ausscheiden. Wir wünschen gute und schnelle Besserung!

Ken Lippert im Duell mit David Rinnenburger

Als alle sich schon mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, zeigte der sicher leitende Schiedsrichter Marius Kremer wegen der Verletzungspausen noch 5 Minuten Nachspielzeit an. In dieser gelang Nico Elzer nach einer hohen Hereingabe nach einem Freistoß per Kopfball ins lange Eck das glückliche 1:0 für die SG Kordel.

SG Kordel: Andreas Mörschbacher, Simon Mäs, Pascal Junk (65. Schmitz), Nino Schulz (85. Roso), Marco Kruppert, Nico Elzer, Andreas Fritschen, David Rinnenburger, Christian Eschmann, Marvin Roth, Marc Görres.

Auswechselspieler: Dominik Paczulla, Alexander Schmitz, Tobias Karst, Philipp Hess, Alexander Roso.

Gelbe Karte: A. Schmitz

SV Krettnach: Rene Gerhards, Lukas Kugel, Martin Willems, Markus Rau, Sascha Müller, Daniel Penth, Sven Simon (87. Faber), Christian Eikes (68. K.Schmitt), Nicolas Bourmer (62. Schirra), Ken Lippert, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, Kevin Schmitt, Sascha Schirra, Andreas Faber.

Gelbe Karte: Thiesen, K.Schmitt.

Schiedsrichter: Marius Kremer, Wellen.