1. Mannschaft – Keine Punkte bei der SG Ehrang

Die SG Ehrang sicherte sich den 2:0 (2:0) Sieg durch zwei Abwehrfehler  unserer Mannschaft in der 14. und 18. Spielminute.

Letztlich waren die Platzherren froh die Punkte zu verbuchen, jedoch war es diesmal keine reife Leistung, wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet.

Die SG Ehrang machte von Beginn an Druck und hatte die erste Möglichkeit in der 13. Min., als Moritz Winter knapp am Tor vorbei schoss.

Eine Minute später versetzte Jonas Amberg am 16 Meterraum geschickt seinen Gegenspieler und erzielte per Flachschuss ins rechte Eck die 1:0 Führung.

Bereits in der 18. Min. resultierte aus einem Eckball die 2:0 Führung per Kopfball, als Peter Wengler sich von der Abwehr löste und Bendikt Maxheim im Tor keine Chance ließ.

Ebenfalls einen Kopfball setzte Moritz Winter in der 34. Min. übers Tor.

Lediglich Ken Lippert versuchte es mit einem Distanzschuss in der 38. Min., der jedoch knapp am Tor vorbei ging.

Weitere Möglichkeiten ließ die Abwehr der SG Ehrang in der ersten Halbzeit nicht zu.

In der zweiten Hälfte blieb der erwartete Sturmlauf der Heimmannschaft aus  bzw. konnte immer wieder rechtzeitig unterbunden werden, so dass  der sonst so agile Spielfluss der jungen Mannschaft nicht zum Tragen kam. Im Gegenteil, es machte sich eine gewisse Anspannung breit.

Die beste  Abschlussmöglichkeit für uns hatte in der 70. Min. David Wieber, der schon den Torwart ausgeschaltet hatte, aber dann den Ball nicht über die Torlinie bekam.

Eine gute Reaktion nach einem Kopfball von Andreas Huwer zeigte unser Torwart Benedikt Maxheim, der heute den erkrankten Philipp Beuel zwischen den Pfosten vertrat.

Positiv ist sicher , dass unsere Mannschaft im Spielverlauf die Angriffsbemühungen der SG Ehrang erfolgreich abwehren konnte, aber leider erzielte sie auch im dritten Spiel hintereinander kein Tor. Somit konnte auch heute kein Punktgewinn verzeichnet werden.

SG  Ehrang: Florian Barthel, Moritz Winter, Peter Wengler, Felix Zingen, Merlin Bauer, Jonas Amberg, Markus Wolff (73. Macat), Nils Ellert, Andre Schwarz (51. Huwer), Rene Schwarz, Philippe Gericke.

Auswechselspieler: Andreas Huwer, Kevin Macat.

Gelbe Karte: Zingen, Bauer.

SV Krettnach: Benedikt Maxheim, Lukas Kugel, Martin Willems, Markus Rau (70. Reichardt), Andreas Faber (66. Wieber), Marcel Herrig, Daniel Penth, Mike Gaugler, Matthias Kugel, Ken Lippert (57. Gerhards), Max Thiesen.

Auswechselspieler: Tobias Schmitt ETW, David Wieber, Dominik Gerhards, Kevin Schmitt, Eric Reichardt.

Gelbe Karte: Lippert, Thiesen.

Schiedsrichter: Veron Besiri