1. Mannschaft – Hochwälder Druck im Tälchen

Gute Taktik: Sascha Müller wird schon beim Spielaufbau angegriffen
Gute Taktik: Sascha Müller wird schon beim Spielaufbau gestört

Unsere Gäste vom TuS Schillingen aus dem Hochwald benötigten nur eine Halbzeit um den verdienten 0:2 Sieg zu sichern.

Eingeleitet wurde die Torfolge in der 6. Min. durch einen Ballverlust von Martin Bjelanovic, der den Ball nicht genau traf, sodass Timo Berang hellwach sich dieses Geschenk zum 0:1 nicht entgehen ließ.

Auch in der 35. Min ließen zwei Abwehrspieler den schnellen Tobias Anell gewähren und dieser bedankte sich mit der  0:2 Führung, welche auch letztlich das Endergebnis bedeutete.

Sven Simon muss sich gegen zwei Gegenspieler wehren
Sven Simon versucht vergeblich zwei Gegenspielern zu entwischen

Bei beiden Toren wurde unser Torwart Tobias Schmitt von seinen Abwehrkameraden im Stich gelassen und hatte keine Chance diese zu verhindern.

Eine gelungene Aktion seitens unserer Mannschaft war erst in der 41. Min. zu verzeichnen, als Sven Simon eine Flanke von Matthias Kugel platziert auf das Tor köpfte, jedoch war Torwart Marius Becker rechtzeitig zur Stelle.

In der zweiten Hälfte ließen es die Gäste ruhiger angehen, konnten jedoch mit sicherer Abwehr alle Versuche unserer Mannschaft zu einem Torerfolg zu kommen vereiteln.

Auch Marci Herrig kann sich diesmal nicht entscheidend durchsetzen
Auch Marci Herrig kann sich nicht entscheidend durchsetzen

Die Mannschaft von Trainer Gerd Morgen spielte konsequent nach seiner Vorgabe, indem man in der Abwehr stets gut gestaffelt stand. Unser Torjäger Sven Simon sah sich meistens von bis zu drei Abwehrspielern umgeben und wurde ziemlich aus dem Verkehr gezogen. Der immens fleißige Mike Gaugler war heute im Mittelfeld überfordert, der zwar in Ken Lippert meist eine Anspielstation fand, jedoch war das Fehlen von Paule Fiegler in der Defensive und im Mittelfeld deutlich zu merken.

Diese Flanke von Nico Riertz wird nicht verwertet
Nico Rietz setzt zur Flanke in den gegnerischen Strafraum an

Auch hatte wohl keiner in dem TV-Pressevorspann zum heutigen Spiel die Strategie von Trainer Gerd Morgen gelesen oder verstanden, dass seine Mannschaft das Umschalten von Abwehr auf Angriff verbessern wollte. Dies war der Mannschaft von TuS Schillingen am heutigen Samstag  bestens gelungen, während hinter unserer Offensive, die ab der 60. Min. durch zwei eingewechselte Angreifer verstärkt werden sollte, fast immer eine Lücke klaffte.

Moris Kopfballversuch wird von einem Abwehrspieler abgeblockt

Unsere Mannschaft konnte auf die gute Schillinger Taktik keine Antwort finden und spielte in der zweiten Halbzeit konzeptlos die Zeit runter, ohne zu einer wirklichen Torchance zu kommen. Auch geschätzte 70 Prozent Ballbesitz brachten so lediglich eine gefährliche Torsituation in der 80. Min., die von Torwart Marius Becker bravourös gemeistert wurde

Bereits in den vergangenen zwei Spielen war leider zu erkennen, dass  unsere Mannschaft keinen guten Spielrhythmus entwickelt. Lediglich mit weiten Pässen in die Spitze, die postwendend zurückkommen, kommt man nicht zum Erfolg. Unser Team wurde deshalb  heute von einem guten Gegner in die Schranken verwiesen.

Die Schillinger Abwehr steht gut gegen unsere Angreifer

Nicht entscheidend,  aber auch nicht korrekt – jedoch erwähnenswert –  bleibt noch, dass bei den Auswechslungen die Spieler des TuS Schillingen das Trikot des ausgewechselten Spielers angezogen haben. Vielleicht  war der Ausweichtrikotsatz zu knapp bemessen oder der Trikotkoffer war nicht komplett gepackt ?

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, Marcel Herrig, Sascha Müller, Mike Gaugler, Sven Simon, Martin Bjelanovic (63. Gombert), Matthias Kugel, Ken Lippert, Andre Huether, Nico Rietz (58. Gilavan)

Auswechselspieler: Fabian Schmitt, Morteza Aftabi Gilavan, Philipp Gombert

Gelbe Karte: L. Kugel, Lippert, Huether

TuS Schillingen: Marius Becker, Marian Hohr, Marco Engel, Timo Berang (82. Zimmer), Christoph Becker (75. Leben), Tobias Anell

Auswechselspieler: Marcel Leben, Jochua Rommelfanger, Kevin Zimmer

Gelbe Karte: C. Becker

Schiedsrichter: Christoph Schneider, Trier.