1. Mannschaft – Hohe Niederlage, weil chancenlos bei der SG Ehrang

Nach einer Viertelstunde hatte sich die junge Truppe der SG Ehrang bestens eingespielt und setzte unsere Mannschaft durch ihr schnelles, sicheres Spiel ständig unter Druck. Es wurde agil und konsequent nach vorne gespielt. Unsere Mannschaft fand keine Einstellung, diesem Einhalt zu bieten. Am Ende lautete das Ergebnis 5:1 (2:0).

In der 15. Min. prüfte Marc Schulte mit einem Schuss unseren Torwart Tobias Schmitt. Kurz darauf überläuft Rene Schwarz die gesamte Abwehr, zum Glück war der Abschluss nicht gelungen. In der 30. Min. kam es zu einem Strafstoß für die Heimelf. Dieser wurde von Torwart Tobias Schmitt zunächst abgewehrt, doch war Maximilian Lieser sofort zur Stelle und erzielte im Nachschuss die 1:0 Führung.

In der 37. Min. mal eine Möglichkeit für uns, jedoch wurde die Flanke von Nico Rietz im Strafraum von Aftabi Gilavan knapp verpasst. Postwendend ein Blitzangriff über wenige Stationen, ein schöner Querpass von Jonas Amberg, erneut verwandelte Maximilian Lieser sicher und unhaltbar zum 2:0.

Mit einem starken Distanzschuss aus ca. 18 Metern von A. Djatschenko an die Querlatte ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wurden Mike Gaugler und Sven Simon eingewechselt um das Blatt noch zu drehen. Dies schien zu passen, denn Mike Gaugler sorgte mit Flachschuss bereits in der 46. Min. für den 2:1 Anschlusstreffer. Doch bereits in der 51. Min. düpierte Kevin Macat unsere Abwehr und erzielte aus der Drehung das 3:1.

Kurz danach verhinderte Tobias Schmitt eine Möglichkeit durch Jonas Amberg. Lediglich ein Schuss von Manuel Berg, der am Tor vorbei strich, war die ganze Ausbeute unserer Bemühungen.

In der 63. Min. war es wiederum Maximilian Lieser, der mit einem tollen Schuss das Ergebnis auf 4:1 erhöhte. In der 75. Min. lief Kevin Macat erneut allen davon und sorgte für den Endstand von 5:1.

Nach dem Abpfiff dieses für die Heimelf hervoragenden Spiels konnte deren Spieler auf der nebenan laufenden Kirmes und dem gleichzeitig stattfindenden Oktoberfest im Zelt den verdienten Sieg kräftig feiern.

Das Fazit aus unserer Sicht ist sehr unerfreulich, da sich die Spielanlage und das Spielsystem so nicht durchsetzen. Sollte sich dies nicht wesentlich verbessern, wird sich die Lage in Richtung Tabellenkeller orientieren.

SG Ehrang: Florian Barthel, Felix Faber, Lucas Heck, Felix Zingen, Jonas Amberg, A. Djatschenko, Kevin Macat (72. Thömmes), Maximilian Lieser (70. Schramm), Marc Schulte, David Hammes, Rene Schwarze.

Auswechselspieler: Lukas Schiff, Markus Wolff, Yannik Thömmes, Pascal Schramm.

Gelbe Karte: Lieser.

SV Krettnach: Tobias Schmitt, Lukas Kugel, Paul Fiegler, Marcel Herrig (46. Simon), Sascha Müller, Aftabi Gilavan,M., Martin Bjelanovic, Matthias Kugel, Ken Lippert, Andre Huether, Nico Rietz (46. Gaugler).

Auswechselspieler: Manuel Berg, Mike Gaugler, Sven Simon, Philipp Gombert, Max Thiesen.

Gelbe Karte: Gilavan, M. Kugel, Berg.

Schiedsrichter: Nikolaus Rischbieter.