1. Mannschaft – Unentschieden beim SV Morscheid durch Einsatzwillen

Für die Partie war der SV Morscheid klarer Favorit, inbesonders weil unsere Mannschaft einige Ausfälle von Stammspielern zu verkraften hatte.

In der ersten Halbzeit waren die Platzherren auch die bestimmende Mannschaft. Ganz anders das Bild in der zweiten Halbzeit; unsere Mannschaft kämpfte sich bravourös ins Spiel und setzte den Gegner zweitweise sogar unter Druck.

Die gute Gesamtleistung und Einstellung wurde zwar spät, aber nicht zu spät, in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich belohnt.

Das 1:0 für den SV Morbach fiel früh in der 9. Minute. Ein Freistoß, geschossen von Ralf Merz, flog hoch und lang in den Strafraum und senkte sich am langen Pfosten ins Tor. Keiner war am Ball, aber alle waren erstaunt.

Der gut aufgelegte Daniel Penth prüfte in der 26. Min. Torwart Lars Mayener, der gekonnt zur Ecke abwehrte. Ansonsten gab es keine gefährlichen Aktionen, da die Abwehrreihen auf beiden Seiten gut auf dem Posten waren.

Die zweite Halbzeit prägte unsere Mannschaft dann mit Kampf und Laufbereitschaft. Vor allem ließ sie endlich mal nicht nach und setzte sich durchaus im gegenerischen Strafraum in Szene.

So geschehen in der 50. Min., als Morteza A. Gilavan in guter Position im Strafraum zum Schuss kam, jedoch war dieser zu schwach und kein Problem für den Torwart.

Auch Matthias Kugel hatte seine Chance, die jedoch unkonzentriert vertan wurde. Ebenfalls Marcel Herrig.

Neben der gesamten Abwehr war auch Torwart Philipp Beuel glänzend aufgelegt und entschärfte in der 74. Min. vor dem anlaufenden Christian Weber die Situation.

Der SV Morscheid war darauf bedacht, die Führung zu verteidigen, musste aber immer auf der Hut sein vor den Angriffen unserer Mannschaft.

Der Einsatz wurde belohnt in der Nachspielzeit, als Daniel Penth fast von der Grundlinie am 16 Meterraum eine Flanke auf den am langen Eck postierten Matthias Kugel zirkelte, der sich mit dem viel umjubelten 1:1 Ausgleich per Kopfball bedankte.

Ein starkes Lob an die gesamte Mannschaft für die Leistung in der zweiten Halbzeit.

SV Morscheid: Lars Mayerer, Tobias Rausch, Thomas Werhan, Dominik Stehle, Nils Ellert, Ralf Merz, Lukas Herkenroth, Christian Weber (77. Marzi), Walid Hammou (87. Hilsemer), Kay Hemgesberg (56. S.Herkenroth), Marius Gehlen.

Auswechselspieler: Simon Herkenroth, Oliver Hilsemer, Christopher Marzi.

Gelbe Karte: Stehle.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel, Daniel Penth, Manuel Berg (58. Herrig), Sascha Müller, Morteza A. Gilavan (77. F. Schmitt), Joel Schons (58. Rietz), Markus Rau, Matthias Kugel, Ken Lippert, Max Thiesen.

Auswechselspieler: Etienne Seif ETW, Fabian Schmitt, Erik Schmitt, Marcel Herrig, Maximilian Paulus, Nico Rietz.

Gelbe Karte: M. Kugel, Thiesen.

Schiedsrichter: Marius Kremer, Wellen.