JSG – A- und B-Jugend auf guten Wegen

Nach Niederlagen gegen die Meisterschaftsmitfavoriten St. Matthias und in Ralingen hat die A-Jugend der JSG Oberemmel am Dienstag, dem 30.09., ihren ersten Sieg, hochverdient und dennoch vom Ergebnis her knapp, eingefahren. Immer in Führung gehend und den Ausgleich hinnehmend, siegte das Team nach Toren von Luca Kugel, Benni Oechsle, Alex Jacoby und Jan Meyer mit 4:3. Spielerisch überlegen und mit weiteren Torchancen musste die Mannschaft 3 mal durch vermeidbare Fehler den Ausgleich hinnehmen. Zudem musste mit Benni Oechsle ein wichtiger Spieler im zentralen Mittelfeld mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Team und Trainer wünschen gute Besserung. Auf der gezeigten Leistung kann weiter aufgebaut werden. Die Einstellung stimmt und aus den Fehlern wird gelernt.

Die B-Jugend der JSG Krettnach musste am Sonntag, dem 28.09., eine knappe und unglückliche 1:2 Niederlage gegen den VfL Trier hinnehmen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit 0:1 Pausenrückstand startete das Team eine engagierte Aufholjagd und erzielte durch ein Tor von Jens Waschburger hochverdient den Ausgleich. Im weiteren Verlauf überlegen kam es dennoch durch einen Sonntagsschuss 7 Minuten vor Schluss zum erneuten Rückstand. Die Mannschaft startete eine begeisternde Schlussoffensive und verfehlte den Ausgleich mehrere Male denkbar knapp. Nach Spielende wurden die Jungs von ihren Eltern mit Applaus empfangen – sie hatten ihn sich durch ihre Einstellung, ihr Engagement und ihre nimmermüden Versuche, das Spiel noch zu biegen, auch redlich verdient. Die Mannschaft wurde wieder durch C-Jugend-Spieler, die eine gute Partie ablieferten, unterstützt.
Am nächsten Spieltag hat die JSG Krettnach spielfrei, danach geht es zum Meisterschaftsfavoriten Saarburg.

Trainer. Karl-Josef Weiss