Unsere JSG-B-Jugend ist Meister der Bezirksliga West

Das muss man erst mal schaffen: 18 Siege in 18 Meisterschaftsspielen und am Schluss souverän an der Tabellenspitze mit 54 Punkten und 80:11 Toren stehen! Das hat unsere JSG-B-Jugend erreicht, 19 Punkte vor dem Tabellenzweiten! Was allerdings auch etwas über die Qualität der Liga aussagt … Bei allen Pflichtspielen gab es nur eine Niederlage im Pokalwettbewerb gegen Eintracht Trier 2, die in der Rheinlandliga spielen.

Die Mannschaft setzte sich aus 7 Krettnachern, 9 Konzern und je einem Spieler aus Oberemmel und Kommlingen zusammen, trainiert und betreut wurden sie von Dirk Louis und Kai Werner. Im Gespräch mit ihm sagte Kai: „Wir waren eine Familie: Die Jungs waren miteinander befreundet, ebenso die Eltern und die Freundinnen, die uns bei Heim- und Auswärtsspielen zahlreich und lautstark unterstützten.“

Mit dem Aufstieg in die Rheinlandliga wird die Mannschaft neu aufgestellt, aus der C-Jugend kommen zwei Jugendliche und von anderen, mit der JSG kooperierenden Vereinen, weitere Spieler. Ziel ist zunächst einmal der Klassenerhalt, wie die neuen Trainer Andreas Faber und Ekrim Demay betonen. Doch bevor die neue Saison beginnt, gibt es als Belohnung für diese wunderbare sportliche Leistung eine 4 Tage dauernde Mannschaftsfahrt nach Zell am See.

Wir beglückwünschen die Spieler, ihre Trainer und Betreuer, die Eltern und Freundinnen zu diesem außerordentlichen Erfolg und wünschen für die Zukunft viele Erfolge und eine verletzungsfreie Saison 2023/24.