Verein – Danke für ein tolles Pfingstturnier !!

So sieht Siegerfreude aus!

Die letzten Aufräumarbeiten rund um Vereinshaus und Sportplatz sind beendet, unser Platz I hat durch Greenkeeper Jürgen Kugel seine wohlverdiente Sandkur und damit die  alljährliche Sommerruhe verordnet bekommen. Jetzt ist es Zeit, Rückschau auf unser Sport-Fleck-Cup-Pfingstturnier zu halten und all denen zu danken, ohne die ein solches dreitägiges Fußballfest gar nicht möglich gewesen wäre.

Im organisatorischen Vorfeld dieses Turniers waren v.a. unser Jugendleiter Volker Marquardsen und Geschäftsführer Bernd Marx aktiv. Die beiden haben mit die Grundlage dafür geschaffen, dass das Turnier reibungslos durchgeführt werden konnte. Beide Rasenplätze und das umgebende Gelände waren von unserem Platzwart Thomas König perfekt vorbereitet worden.

Bei der Durchführung des Turniers stand dem Organisationsteam unser Präsidium: Ralf Werner, Ralph Groß und Mike Reuter, tatkräftig zu Seite. Diese Drei waren fast immer und fast überall unermüdlich zugange. Und das bei den tropischen Temperaturen, die an diesem Pfingstfest herrschten! Kühlraum, Küche und Hauptraum im Vereinshaus selbst waren Sabine Karls Reich, dort bot sie Kaffee und Kuchen an und verkaufte Unmengen an Eis an erhitzte Spieler und ihre Eltern.

Doch die genannten Personen hätten dieses große Turnier auch bei größter Anstrengung nicht alleine bewältigen können. Was hätten wir ohne die vielen Helferinnen und Helfer an Getränke- oder Essensständen, im oder um das Vereinshaus herum oder als Schiedsrichter auf den Plätzen gemacht ??

Hier geht unser großer und herzlicher Dank für tatkräftige Hilfe an unsere Vereinsmitglieder, Freundinnen und Freunde des SV „Tälchen“ Krettnach.

Zu diesem großen Turnier mit 60 Mannschaften waren natürlich viele Spielerinnen und Spieler mit ihren Eltern, Trainern und Betreuern von benachbarten und befreundeten Vereinen sowie die Schiedsrichter eingeladen worden und dieser Einladung gefolgt. Die über 200 Bambini und F-Jugendkicker, E-, D-, C- und B-Junioren bis hin zu den Freizeitmannschaften boten alle trotz der tropischen Temperaturen auf den Plätzen erfrischenden Fußball. Auch diesen gilt unser herzlicher Dank, verbunden mit dem Wunsch, sie beim  nächsten Turnier wieder begrüßen zu dürfen.

Die Siegermannschaften:

Freizeitmannschaften: 1. Dat Huren Ei am Gerven, 2. Oldie Team SV Krettnach

B-Jugend: JSG Schoden I

C-Jugend: 1. SV Konz, 2. JSG Krettnach

D1-Jugend: 1. SG Ruwertal, 2. JSG Wiltingen I; D2-Jugend: 1. JSG Wiltingen II, 2. DJK St. Matthias II

E-Jugend: 1. JSG Issel, 2. SV Konz

Nicht zuletzt möchten wir uns herzlich bedanken bei den Sponsoren des Pfingstturniers, die diesem auch seinen Namen gegeben haben: SPORT-FLECK-CUP. Die ansprechenden Medaillen, gespendeten Pokale, Fußbälle und Gutscheine von SPORT FLECK wurden mit Freuden von den Mannschaften entgegen genommen. Wir hoffen und wünschen, dass sie auch im nächsten Jahr als Sponsoren zu Verfügung stehen, wenn es heißt: Auf ins Tälchen zum Pfingstturnier des SV Krettnach!