Zusammenfassung 4. Spieltag

Beide Mannschaften waren von Anfang an darauf bedacht aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren. Dabei hat es Schoden mit Ballbesitzfußball und unsere Elf mit konsequenter Zweikampfführung und direktem Spiel in die Spitze versucht. In der ersten viertel Stunde waren wir spielerisch überlegen, danach hat Schoden die Spielkontrolle übernommen. Jedoch ohne unserem Tor gefährlich nahe zu kommen. Beide Offensivreihen taten sich in den ersten 45 Minuten schwer. Die Partie wurde von beiden Mannschaften intensiv geführt.
In der 2. Hälfte kamen wir etwas druckvoller raus, es gelang den in dieser Phase etwas schläfrig im Aufbauspiel agierenden Schodener Abwehrspielern den Ball abzujagen, eine klare Torchance sprang beim Umschaltspiel jedoch nicht raus. In der 69. Minute konnte René Heß dann in einer Phase, in der sich beide Mannschaften von ihrem laufintensiven Spiel eine kurze Verschnaufpause gönnten, relativ aus dem nichts durch einen gezieltem Distanzschuss ins untere rechte Eck das 1:0 erzielen. Danach drängten die Schodener mit viel Wucht auf den Ausgleich, welche jedoch von unserem mit etwas Glück und viel Geschick verteidigenden Defensivverbund, in den sich auch unsere Offensivkräfte einreihten abgewehrt werden konnte. Gegen Ende des Spiels hätten wir noch das 2:0 nachlegen können, doch Moritz Faber scheiterte in der letzten Minute nach einem Konter freistehend vor dem Schodener Schlussmann.
Alles in allem ein etwas glücklich, aber aufgrund der großen Lauf – und Kampfbereitschaft, sowie der effektiven Chancenverwertung verdienter Sieg.

Auch unsere zweite Mannschaft war erfolgreich und sicherte mit einem Sieg gegen SV Fisch ein Sechs-Punkte-Wochenende.