A-Jugend – Meisterschaft mit einem 9:2 perfekt gemacht

Am vergangenen Donnerstag konnte unsere A-Jugend im letzten und entscheidenen Saisonspiel die Meisterschaft in der Staffelsieger I erreichen.

Mit einem 9:2 (2:1) wurde die Gastmannschaft der DJK St. Matthias bezwungen.

Bereits in der 2. Minute erzielte Philipp Gombert nach Vorarbeit von Marcel Herrig das 1:0.

In den nächsten 20 Minuten hatten wir noch einige sehr gute Chancen, die aber oft vom sehr guten Gästekeeper vereitelt werden konnten.

Eigentlich mit der ersten richtig guten Torchance der Gäste konnten diese das 1:1 erzielen.

Danach drehte sich auch das Spiel und unsere vorherige Überlegenheit war dahin.

Glück hatten wir, als ein Gästespieler eine fast 100 %ige Torchance liegen ließ.

So kamen wir unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff durch einen Kopfballtreffer von Ken Lippert zur 2:1 Führung.

Dann sollten die Zuschauer noch insgesamt acht Tore zu sehen bekommen.

Das 3:1 (51. Min.) erzielte Philipp Seer, der nach seiner Verletzungspause in der 1. Halbzeit eingewechselt wurde und zahlreiche gute Aktionen hatte.

Dann belohnte sich Marcel Herrig für seinen unermüdlichen Einsatz und sein gutes Spiel mit dem Treffer zum 4:1 (70.).

Drei Minuten später erzielte Yannick Maximini mit einem Flachschuss vom Strafraum das 5:1.

Nachdem Phibi im 16er gefoult wurde, verwandelte Tobi Soffel sicher den Foulelfmeter zum 6:1 (78. Min.).

Dann war es wieder Marcel Herrig, der in der 81. Min. seinen Gegenspielern weg lief, den TW umkurvte und noch aus spitzem Winkel zum 7:1 traf.

Der eingewechselte Jan Meyer bestätigte seine gute Trainingsform und erzielte mit seiner ersten Torchance den Treffer zum 8:1 (84.).

In der 85. fiel dann noch der 9. Treffer für uns.

In der 90. Min. fiel dann noch das 9:2 durch einen Kopfball nach einem Eckball.

Insgesamt eine bärenstarke leistung aller Spieler.

Jetzt steht noch das Spiel um die Kreismeisterschaft in LOnguich gegen die JSG Reinsfeld an.

Der Termin wird noch bekannt gegeben.