A-Jugend – Deutliche Niederlage der A2 und Auswärtspunkt der A1

Die A2, die als 9er Mannschaft gemeldet wurde, verlor am Samstag auf unserem Rasenplatz 1:8 (0:4) gegen eine starke Mannschaft vom SV Mehring.

Kurz vor Spielende konnte Luca Kugel mit einem indirekten Freistoß zumindest ein Tor für uns erzielen.

Am kommenden Samstag geht es zum Gruppenfavoriten nach Tawern.

Die A1 konnte sich beim dritten Auswärtsspiel in Folge einen Punkt in Saarburg erkämpfen.

Dieser Punkt ist aufgrund der guten spielerischen Leistung und kämpferischen Einstellung in der 2. Halbzeit auch verdient.

Das Spiel war insgesamt gesehen in der ersten Halbzeit nicht gut. Kaum Ballstafetten, aber trotzdem gab es auf beiden Seiten Chancen.

Bereits nach 16 Sekunden hatte Tim Müller nach Vorarbeit von Marcel Herrig die Führung auf dem Fuß, aber er traf den Ball nicht richtig und so ging der Ball ungefährlich am Tor vorbei.

In den nächsten Minuten verbuchten die Saarburger einige Möglichkeiten, die aber durch gute Abwehrarbeit oder guten Paraden von Torhüter Etienne Seif vereitelt wurden.

In der 18. Minute ging Saarburg durch Yannik Temmes in der Führung, der mit einem unhaltbaren Schuss vom Strafraum ins rechte obere Eck traf.

Einige Minuten später hätte Philipp Seer fast ein Traumtor aus gut 25 Metern erzielt, aber der Ball klatschte an die Latte.

Bereits in der 1. Hälfte mussten wir verletzungsbedingt dreimal wechseln.

Da auch  noch andere Spieler ihre Blessuren davontrugen und trotzdem bis zum Schluss alles gaben, ist die Leistung in der 2. HZ noch mehr zu würdigen.

Philipp Seer gelang in der 77. Minute der verdiente Ausgleich.

Zum ersten Heimspiel der Quali Runde erwarten wir die starken Gäste vom TuS Trier-Euren.

Aufstellung A2:

Patrick Steinmetz, Benedikt Rommelfangen, Marcel Schmitt, Lukas Reuter, Johannes Reuter, Luca Kugel, Jendrik Marijan, Nicolas Marijan, Jan Meyer, Niclas Kirch, Yannick Robin

Torschütze Luca Kugel

Aufstellung A1:

Etienne Seif, Sebastian Carl (Fabio Schuh) , Maximilian von Rötel (Christopher Müller), Martin Willems, Alexander Jakoby, Ken Lippert (David Nilles), Benjamin Oechsle, Tobias Soffel, Marcel Herrig, Philipp Seer, Tim Müller

Torschütze Philipp Seer