2. Mannschaft – „Luki“ und seine drei „Kugeln“

Unter Beobachtung der Fans: Marcel Herrig

Nach drei Spielen der jungen Saison ist unsere Zweite immer noch ungeschlagen, könnte jedoch mit etwas Glück auch schon neun statt der fünf Punkte auf dem Habenkonto verzeichnen. Und was der Berichterstatter schon zum Sieg über Udelfangen schrieb, gilt auch weiterhin: Unsere zweite Mannschaft präsentiert sich als Team, in dem einer für den anderen spielt und kämpft. Somit ist auch das heutige 3:3 gegen eine recht starke zweite Mannschaft aus Schoden nach dem 1:1 beim VfL Trier am vergangenen Sonntag ein Erfolg.

Unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach und überraschte den Gegner mit schnellen Vorstößen, von denen Lukas „Luki“ Kugel gleich zwei innerhalb von sieben Minuten verwerten konnte, zwei schöne Tore, die die wieder recht zahlreich erschienenen Fans in beste Stimmung versetzten. Nachdem die Gäste jedoch die Schocks der frühen Gegentore verdaut hatten, kamen sie stärker auf und beschäftigten unsere Abwehr, die sich dann innerhalb von neun Minuten ihrerseits zwei Gegentore einfing. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Dreifacher Torschütze Luki Kugel

In der 2. Hälfte des Derbys entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem beide Mannschaften offensiv ihre Chancen suchten. Unsere Mannschaft versuchte dies vor allem mit schnellem  Spiel über beide Flügel, während die Schodener mehr Wert auf Einzelaktionen legten. Doch unsere Abwehr stand sicher, und auch die Schodener ließen vorerst keine echten Torchancen zu. In der 64. Min. spielte sich Marci Herrig auf der linken Seite schön durch und passte kurz zum mitgelaufenen Luki Kugel, der aus kurzer Entfernung zum 3:2 einschoss.

Nun war es an den Schodenern offensiver zu reagieren, andererseits nicht in Konter zu laufen, die Mori, Marci Herrig und Matthias Kugel in die gegnerische Hälfte vortrugen, ohne jedoch Erfolg zu haben. Dabei fiel auf, dass unsere Offensivspieler immer wieder bis zum eigenen Strafraum zurückeilten, um einen im Vorwärtsgang verlorenen Ball zurückzuerobern. Bei einer solchen Aktion pfiff der Schiri in der 72. Min. einen Freistoß für die Schodener, den Routinier Dominik Bart über die Mauer hoch ins kurze Eck zum Ausgleich 3:3 setzte. Wenige Minuten später hatte er aus fast der gleichen Position nochmals eine Freistoßchance, er zielte nun auf das lange Eck. Torwart Tobi Schmitt war jedoch mit einer prächtigen Parade zur Stelle und verhinderte das Tor.

Matthias Kugel lässt seine Gegner stehen

Beide Trainer, die Spieler, Zuschauer und Fans waren mit der Punkteteilung zufrieden, hatten sie doch ein interessantes Spiel zweier gleich starker Mannschaften gesehen. Für Trainer Mario Marx und seine Mannschaft gilt es nun, den Fokus auf das nächste Spiel in Oberemmel gegen die Nachbar-SG Wiltingen zu richten, ein Derby, das es in dieser Form schon längere Zeit nicht mehr gegeben hat. Unsere Zweite kann nach diesen drei Spielen mit Selbstbewusstsein nach Oberemmel fahren.

Mannschaftsaufstellung SV Krettnach II:

Tor:                       Tobias Schmitt

Abwehr:            Thorsten Fusenig, Fabian Schmitt; Markus Rau, Sascha Becker

Mittelfeld:       Mori A. Gilavan, Markus Born, Lukas Kugel, Matthias Bojung

Sturm:                Marcel Herrig, Matthias Kugel

Auswechselspieler: Annen D., D. Maximilian, Barrak R., Korte F., Kutz A., Zimmer M.

Auswechselung: Michael Zimmer für Matthias Bojung, Alexander Kutz für Thorsten Fusenig

Torfolge:

05. Min.            1:0 Lukas Kugel