Damenvolleyball – Vorbereitungsturnier

Das Wichtigste vorweg :

Die Damenvolleyballerinnen des SV Krettnach gewinnen das Vorbereitungsturnier für die Saison 2013/14.

Bild006.jpgAm 25.08.2013 nahm unsere Damenvolleyballmannschaft am Vorbereitungsturnier für die Saison 2013/14 in der Sporthalle am Mäusheckerweg in Trier-Ehrang teil. Die eingeladenen Mannschaften rekrutierten sich aus den Kreisligen und den Bezirksklassen. Folgende Mannschaften war anwesend: SG Osburg/ Thomm II, SV Gonzerath, TV Ehrang, VC Ahrweiler, TV Bitburg II und wir.  Gespielt wurde jeder gegen jeden. Jedes Spiel bestand aus zwei Sätzen á 15 Minuten. Das Tunier begann um 10:00 Uhr und endete um 18:30 Uhr. Ein langer und spannender Tag.

Meine Spielerinnen gaben sich in den 5 absolvierten Spielen sehr viel Mühe. Es war für sie nicht ganz einfach, da wir an einem neuen System am bastelt waren und sind.  Dennoch wurden meine Vorgaben von Spiel zu Spiel immer besser umgesetzt. Es wurde sehr aufmerksam und konzentriert gespielt. Die konditionelle Verfassung war auf Grund einer harten und langen Vorbereitungsphase in den Sommerferien auf einem guten Stand. Jede Spielerin kämpfte für ihre Mitspielerin und alle wollten gewinnen. Eine super Moral.

Unsere Spiele endeten wie folgt:

SG Osburg/ Thomm II         –           SV Krettnach                       1:1

SV Gonzerath                         –           SV Krettnach                       0:2

VC Ahrweiler                          –           SV Krettnach                       0:2

TV Ehrang                              –           SV Krettnach                       0:2

TV Bitburg II                         –           SV Krettnach                       0:2

Nach Beendigung des Turniers stellte sich die Tabelle wie folgt dar:

Platz 1           SV Krettnach

Platz 2           SG Osburg/ Thomm II

Platz 3           SV Gonzerath

Platz 4           TV Ehrang

Platz 5           TV Bitburg II

Platz 6           VC Ahrweiler

Wenn ich mir das Spiel meiner Damen noch mal Revue passieren lasse, bin ich davon überzeugt, dass die nächste Saison sehr sehr spannend wird.

Ich lade schon heute  alle Interessierten, Freund und Bekannte zu unseren, leider nicht so zahlreichen, Heim- und Auswärtsspielen recht herzlich ein. Es wäre schön, wenn wir in der kommenden Saison von unseren Fans  genauso gut unterstützt würden, wie in der letzten Saison.

Mit diesem Link können Sie unsere Spieltermine hochladen und ausdrucken:

www.vv-rheinland.de/cms/spielbetrieb/spielb_tabtest.xhtml?LeaguePresenter.view=matchDays&LeaguePresenter.leagueId=1687365&cid=9483

Ich und meine Mannschaft  erwarten euch und verbleiben bis zum Saisonbegin am 14.09.2013 mit besten Grüßen.

Michael Loch