1. Mannschaft – Gerechtes Unentschieden nach kämpferisch überzeugendem Spiel

Lukas Reuter und Robin Mohr verpassen knapp eine Flanke

Nach dem überzeugenden Pokalsieg gegen eine zugegebenermaßen v.a. in der 2. Halbzeit schwache Kanzemer Elf waren unsere Fans vor dem heutigen ersten Saisonspiel recht optimistisch gestimmt. Unsere Erste hatte in der Vorbereitung diesmal auch konditionell gut trainiert, sodass ein Einbruch wie im letzten Spiel gegen den SV Wasserliesch-Oberbillig weniger zu befürchten war. Dass es jedoch nicht leicht gegen einen der Meisterschaftsfavoriten werden würde, war schon klar. Insofern kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein.

Andreas Deckert nimmt Maß Richtung Wasserliescher Tor

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, als nach vorsichtigem Abtasten Daniel Bobinets einen Fehler unserer Abwehr eiskalt ausnutzte und in der 8. Min. das 0:1 erzielte. Doch unsere Elf antwortete keine drei Minuten später mit dem 1:1, als Nicolas Kaupert von links auf Andreas Deckert passte, der aus gut 20 Metern mit einem satten Aufsetzer den Ausgleich schoss.

Beide Mannschaften waren recht offensiv eingestellt, sodass die Abwehrreihen viel Arbeit hatten. Dabei zeigte sich, dass der Gegner spielerisch ein gewisses Übergewicht im Mittelfeld erzeugte, dem unsere Jungs jedoch mit viel Einsatz begegneten, sodass gefährliche Abschlüsse relativ selten waren.

Mike Gaugler zieht gekonnt die Fäden im Mittelfeld

In der 20. Min. tankte sich Jan Baudner durch unsere Defensive, Jan Mayer wehrte jedoch den Flachschuss bravourös ab. Das war’s auch schon von Wasserliescher Seite an gefährlichen Vorstößen in der 1. Halbzeit, während Mike Gaugler und Andreas Decker aus unserem Mittelfeld heraus geschickt Angriffe gegen das gegnerische Tor starteten. Sie schickten Mätti Kugel, Lukas Reuter und Nico Kaupert mit guten Pässen Richtung Strafraum, deren Abschlüsse jedoch meist abgewehrt wurden. In der 30. Min. hatte Mike Gaugler selbst eine schöne Chance, sein hoch angesetzter Schuss strich knapp über die Latte.

Lukas Kugel beim Kopfball im gegnerischen Strafraum

Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchten unsere Gegner wieder überfallartig zum Erfolg zu kommen, als Mario Herres von rechts gefährlich auf unser Tor schoss, Jan Mayer jedoch wieder auf dem Posten war. Unsere Defensive hatte sich nun besser auf die Einzelaktionen des Gegners eingestellt, sodass selbst Lukas Kugel und Kai Werner sich in die Angriffsbemühungen einschalten konnten. In der 55. Min. spielten Mätti Kugel und Andreas Decker einen schönen Doppelpass, Mättis Schuss ging jedoch knapp daneben. Auch Kai Werners Fernschuss verfehlte nur knapp das Tor.

Matthias Kugel startet auf der linken Seite durch

In der 65. Min. gelang Philipp Seer und Jan Baudner ein gefährlicher Angriff per Doppelpass, der Abschluss ging jedoch übers Tor. Andreas Deckert versuchte in der 70. Min. nochmals sein Glück mit einem Flachschuss, Torwart Max Kintgen drehte den Ball um den Posten. Auch mehrere Eckbälle und Freistöße brachten keinen Torerfolg für unsere Elf. Auf der anderen Seite war wieder Jan Mayer Herr der Situation, als er in der 78. Min. einen Freistoß von Marion Herres hielt. Das Spiel wurde in der letzten Viertelstunde nun härter geführt, was nach Fouls zu gelben Karten, glücklicherweise aber nicht zu Verletzungen führte.

Insgesamt kann das Ergebnis als gerecht bewertet werden, wobei v.a. die Wasserliescher in der 1. Halbzeit spielerisch gute Momente hatten, unsere Mannschaft über die ganze Spielzeit kämpferisch und in der 2. Halbzeit dann auch spielerisch überzeugen konnte.

Mannschaftsaufstellungen

SV Krettnach: Jan Mayer, Kai Werner, Andreas Decker, Fabian Schmidt, Matthias Kugel, Dominik Bosl, Robin Mohr (85. Moritz Faber), Lukas Kugel, Lukas Reuter (70. Jonas Kiewel), Mike Gaugler, Nicolas Kaupert

Auswechselspieler: Daniel Zillgen, Moritz Faber, Jonas Kiewel, Maximilian von Rötel, Robert Seipelt

Karten: Werner, Schmidt (gelb)