1. Mannschaft – Hart erkämpfter erster Heimsieg der Saison

Sascha Schirras Freistoß geht an die Latte
Sascha Schirra nimmt Maß beim Freistoß

Nach vier Niederlagen ist unserer Ersten an diesem Wochenende der erste Sieg gelungen. Er war hart umkämpft, aber verdient, weil sich die SG Trier-Zewen nie aufgab und uns ein durchaus körperbetontes Spiel lieferte.

Das Spiel begann recht zerfahren von beiden Seiten und für uns gleich in der 6. Min. mit einem Schreck: Bei einem Kopfball brach sich Ken Lippert das Nasenbein (ein Trümmerbruch, wie im KH festgestellt wurde) und musste ausgewechselt werden. Er wird uns einige Wochen fehlen, da eine OP nötig ist – wir wünschen ihm gute und schnelle Besserung!!  Für ihn kam Maxi Paulus, der schon in der 2. Mannschaft 70 Min. gespielt hatte, sich aber wacker schlug.

Daniel Penth erzielt das 1:0
Daniel Penth erzielt das 1:0 vom Elfmeterpunkt

Wir hatten zwischen der 14. und 22. Min. vier hochkarätige Chancen durch Marcel Herrig, Daniel Penth und Maxi Paulus, aber alle wurden vergeben. Die letzte und größte hatte der sehr fleißige Sascha Schirra bei einem Freistoß, den Torwart Sebastian Junkes an die Latte abwehrte, von wo der Ball ins Feld zurücksprang.  In der 25. Min. gab es ein Handspiel im Strafraum, Daniel Penth verwandelte den Elfmeter zum 1:0. Fünf Minuten später beging Lukas Kugel ein Foul nahe der Eckballfahne, der von Matthias Konrath getretene Freistoß ging von dort an allen vorbei ins lange Eck zum 1:1.

Maxi Paulus' Kopfball zum 2:1
Maxi Paulus‘ Kopfball zum 2:1

Dieses Tor brachte zunächst einige Unruhe in unser Spiel, die SG Trier-Zewen konnte dies aber nicht ausnutzen, weil unser Torwart Philipp Beuel mehrfach Schüsse hielt oder abwehren konnte. In der 41. Min. verlängerte Maxi Paulus einen Freistoß von Daniel Penth mit dem Kopf über Torwart Junkes ins Netz zum 2:1. In der 40. Min. wäre beinahe das 2:2 gefallen, als sich Tim Kugel durch unsere Abwehr spielte, aber Markus Rau rettete mit Glück und Können. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Pause.

Marcel Herrig auf dem Weg zum Tor

Nach der Pause war das Spiel zunächst geprägt von vielen Fouls und anschließenden Diskussionen mit dem Schiedsrichter. In der 60. Min. musste der Zewener Kapitän Tim Kugel nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Nun gab es etwas mehr Raum für unser Team. In der 64. Min. fing unsere Abwehr einen Angriff der Zewener ab, ein schneller Konter ging über Mätti Kugel zu Marcel Herrig, der den Ball zum 3:1 ins Netz donnerte.

Mätti Kugel auf dem Weg zum 4:2
Mätti Kugel bereit zum 4:2

Doch nur zwölf Minuten später lief wieder Matthias Konrath fast unbedrängt durch unsere Abwehr und ließ Torwart Philipp Beuel keine Chance: Es hieß 3:2. Jetzt mussten die Krettnacher Fans zittern und bangen, ob dieser knappe Vorsprung halten würde. Diese Periode endete erst in der 88. Min: Ein Zewener Freistoß wurde von Sascha Schirra abgefangen, der gab ihn an Marci Herrig weiter, dieser rannte übers halbe Feld und passte vor dem Tor uneigennützig quer zu Mätti Kugel: Es stand 4:2.

Damit hatte die Mannschaft den tapferen Zewenern den Zahn gezogen durch einen anerkennenswerten Kampfgeist und teilweise schöne Spielzüge. Man ließ sich in diesem von sechs gelben und einer gelb-roten Karte geprägten Spiel nicht unterkriegen, eine gute Voraussetzung für die kommenden Spiele.

Nächste Woche am 23.09., Mittwochabend, um 20:00 Uhr, findet das Nachholspiel in Nittel statt. Alle Fans und Freunde sind aufgrufen, unsere Mannschaft an diesem Abend zu unterstützen.

SV Krettnach: Philipp Beuel, Lukas Kugel (75. Gorgeneck Matthias), Martin Willems, Markus Rau, Tim Jonas, Christian Geib, Marcel Herrig, Daniel Penth, Sascha Schirra, Matthias Kugel, Ken Lippert (6. Maxi Paulus)

Auswechselspieler: Benedikt Maxheim ETW, Matthias Gorgeneck, Andreas Faber, Maxi Paulus

SG Trier-Zewen: Sebastian Junkes, Mirko Fricke, Christian Ries, Philipp Hensel, Matthias Konrath, Christoph Hurt, Florian Schumacher, Dennis Gasteier, Dennis Becker, Tim Kugel, Johann Kömen

Auswechselspieler: Christoph Frank ETW, Tim Spanier, Max Grundhöfer, Tim Fellmann